• Day 11–14

Into the jungle

March 30 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Wir sind heute Mittag auf eigene Faust zum ersten per Fuss erreichbaren Wasserfall im Khao Sok Nationalpark gelaufen. Es war schwül und unglaublich heiss und eigentlich hat es uns schon am Eingang zum Park gereicht. Wir sind ca. 2 Stunden gelaufen und haben gleich zu Beginn eine ganze Affenbande auf dem Weg entdeckt. Am Fluss bzw. Wasserfall selbst war es nicht sehr spektakulär und das Wasser sah nicht wirklich ein ladend aus, ausserdem sollte man auf den Pufferfisch und die Elefanten acht geben. Von den Elefanten haben wir nur die Kacki sehen können!!! Auf dem Rückweg haben wir noch eine wirklich giftige weisse Schlange eine "Pit Viper "entdeckt. 🐍 Gegen 15.00 Uhr waren wir wieder in unseren schönen Bungalow zurück und mussten uns dringend für die Nachtsafarie ausruhen.
    Um 18.40 Uhr gings los und wir sind mit unserem lustigen Guide im Pickup zum Dschungel aufgebrochen. Es stellte sich sehr schnell heraus, dass wir nicht die Einzigen waren die Tiere entdecken wollten und so zogen wirklich viele Menschen mit Taschen
    Lampen ausgestattet durch den dunklen Dschungel, was ziemlich abgetörnt hat. Unser Guide hat uns trotzdem viele Tiere gezeigt, die wir ohne ihn nicht entdeckt hätten wie z.B. Skorpione, ein Hundertfüssler Tausendfüßler, diverse Spinnen und eine hochgiftige Schlange die im Baum direkt vor uns geschlafen hat. Auf dem Rückweg ist eine Hornisse auf den Hals von einem Mann einer anderen Gruppe gelandet und hat ihn gestochen. Große Aufregung im Dschungel!!! Gegen 21.00 Uhr sind wir vollkommen durchgenässt und erschöpft ins Tiger Restaurant eingefallen...Essen und direkt zum Bungalow zurück und ins Bett gefallen. Es war trotz der vielen Menschen eine lohnenswerte Tour.