Thailand
Ao Sam Poeng

Here you’ll find travel reports about Ao Sam Poeng. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wanderung im Nationalpark

January 14, 2018 in Thailand ⋅

Laut Reiseführer: 1 Stunde Wanderung, 3 km, einfacher Naturpfad
    In echt: 1,5 Stunden, Gekraxel rauf und runter über Wurzeln und Steine.
    Mit Marta in der Trage am Rücken gut zu meistern! Wir haben einen unglaublich schönen Regenwald gesehen. Sogar exotische Echsen.
    Am Ende würden wir mit einem fast einsamen Traumstrand belohnt. Nur ein paar Menschen. Und vor allem, einer Schaukel!!!Read more

Khao Lak Wassefalltour

January 13, 2018 in Thailand ⋅

Tolle Wanderung im Regenwald. Und ein Bad am Wasserfall. Das wollte ich schon immer mal machen. Leider war der Aufstieg bis ganz nach oben mit Marta in der Trage nicht möglich.
    Wir haben riesige Bäume und Lianen gesehen.
    Zum Kräfte auffüllen gab’s danach das erste Mal Thaiessen im Thairestaurant am Straßenrand. Das hatte unser Fahrer empfohlen. Es war das günstigste und bisher auch beste Essen!!!Read more

Myeik to Khao Lak

May 16, 2018 in Thailand ⋅

Nach einem, überraschend schlechtem, Aufenthalt in Myeik und meiner letzten langen Busreise in Myanmar (14 Stunden), Fähre und Grenzübergang (4 Stunden) und nochmal 4 Stunden im Bus bin ich endlich im thailändischen Khao Lak angekommen.

Myeik ist eine Stadt, die lediglich dafür gedacht ist einen mehrtägigen Bootstrip zu chartern und die Stadt sofort wieder hinter sich zu lassen. Das bemerkte ich relativ früh, da der Tourist Guide den ich getroffen habe, mich offen und herzlich fragte, was ich den hier will? Es sei Off-season, es gehen keine Boote zu den Inseln und ich sei wahrscheinlich der einzige Europäer in der Stadt... mit diesen ermutigenden Worten buchte ich auch umgehend einen Bus Richtung Thailand.

Nun folgen 2 Übernachtungen in einem 5* Sterne Resort in Khao Lak, 3 Nächte im "verschlafenen" Phuket *ähm* und noch 2 Tage in Bangkok, bevor es zurück nach Deutschland geht.

Ao Sam Poeng, อ่าวสามเปิง