Satellite
Show on map
  • Day 17

    Heimreise

    April 5 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

    Wir treten heute nach zwei Wochen wundervoller Zeit schweren Herzens die Heimreise an. Unser Lieblingstaxi Fahrer holte uns um 18.30 Uhr im Hotel ab und wir fuhren nach Phuket zum Flughafen. Dort angekommen hatten wir noch Zeit bis zum Boarding um 22.30 Uhr. Nachdem wir alle nochmal auf dem Klo waren und uns auf den Weg zum Gate machten, hörten wir die Durchsage:,, Oliver Sehrig, Julian Hessberger und Isabel Hessberger bitte zum Gate vier kommen!“ Ist klar Familie Hessberger, wer auch sonst. Ich(Juli) war als erster am Gate die anderen hingen noch am Sicherheitscheck. Am Gate erwarte mich eine Flugbegleiterin, mit meinem Namen drauf. Ich müsste einmal mit zur Flugsicherung“ sagte sie. Was das Problem war wusste ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht. Bei der Flugsicherung angekommen wurde ich erstmal von oben bis unten abgetastet. Als ich fragte was los war, wurde mir nur gesagt ich soll sofort sagen wo die power Banks sind. Also power Banks raus aus dem Rucksack und rein ins Handgepäck. In Zürich war es noch genau anders herum. Aber immerhin wurde ich wieder frei gelassen und durfte doch noch mit nach Hause fliegen, wobei ein paar Tage länger auch nicht schlecht wären.
    Der Flug dauerte von Phuket nach Qatar sechs Stunden dann hatten wir sieben Stunden Aufenthalt ( Ankunft Ortszeit zwei Uhr Nachts) und weiter um neun Uhr zehn, wieder sechs Stunden Flug nach Zürich (Ankunft Ortszeit 14.30 Uhr) .Juli hatte bei Ankunft in Zürich kurz festgestellt, dass wir seit ca .
    36 Stunden wach sind mit Zeitverschiebung usw. , und so hatte es sich auch angefühlt wir waren alle komplett durch .Juli hat sich direkt am HB Zürich von uns verabschiedet, um mit dem nächsten Zug weiter nachhause zu fahren.
    Wir sind dann am nächsten Morgen direkt mit dem Auto nach Hause gefahren.
    Resümee dieser Reise ist, dass wir Thailand wunderschön finden und es wegen der Natur, den Menschen und dem lecker Essen sobald wie möglich wieder bereisen werden. Besonders schön war es das wir nochmal als komplette Familie gereist sind und das " Wir - alle zusammen " in diesen zwei Wochen auch wirklich gut geklappt hat.
    Read more