• Day 4

Kuala Lumpur in Malaysia

February 2 in Malaysia ⋅ ☁️ 31 °C

Heute heißt es schon wieder ganz früh aufstehen. Es steht ein geführter Ausflug nach Kuala Lumpur an, und das heißt, dass wir mit dem Bus vom Hafen Port Klang aus im Berufsverkehr eineinhalb Stunden für die 50 km brauchen. Olaf hat heute wohl die 'Klimaanlagenkrankheit' erwischt. Es ist Wahnsinn, wie extrem die Südostasiaten die Klimaanlagen aufdrehen, an jeder Ecke, im jedem Gebäude oder eben auch im Bus. Das Wetter ist natürlich auch für uns Wintermenschen zur Zeit ungewohnt: 30° brütende Hitze bei prallem Sonnenschein und 80% Luftfeuchtigkeit!
    Aber wir haben viel gelernt und viel gehört und auch gesehen.
    Als erstes natürlich ein Fotostop an den Petronas Twin Towers, dem Wahrzeichen des modernen Teils der Stadt.
    Im alten Teil der Stadt geht's dann zu Fuß weiter durch Chinatown und Little India.
    Im indischen Tempel findet sogar gerade eine Hochzeit statt.
    Im Central Market geht die ganze Gruppe zum Mittagessen, es schmeckt fast wie beim Asiaten zu Hause 😁
    Nach einem Schläfchen auf der Rückfahrt mit dem Bus gönnen wir uns noch einen Saunagang. Der Tag war schön aber auch sauanstrengend! 🥵