• Day 5

Stadtspaziergang in George Town, Penang

February 3 in Malaysia ⋅ ☁️ 31 °C

Endlich ausschlafen!
    Die letzten Tage hatten wir dazu nicht wirklich Zeit. So steht heute schon das Mittagessen am Buffet als wir noch nicht mal ganz mit dem Frühstück fertig sind.
    Der Vorteil auf einem Schiff - essen kann man zu jeder Tages und Nachtzeit!
    Und so machen wir uns ganz entspannt zu einem Spaziergang durch George Town auf der Insel Penang auf.
    Wichtigstes Ziel: freies Internet!
    Auf dem Schiff nämlich fast unbezahlbar und in der Ausflugsgruppe hat man keine Zeit dafür. Starbucks wir kommen!
    Beim Stadtrundgang kommen wir an den diversen indischen und chinesischen Tempeln, christlichen Kirchen und muslimischen Moscheen vorbei - alles in friedlicher Koexistenz!
    Und die berühmte Straße Lebuh Armenian mit dem noch berühmteren Fahrradgemälde darf natürlich auch nicht fehlen.
    Nach dem Spaziergang nutzen wir noch mal das Internet am Hafen. Wer weiß , wann wir das nächste mal welches haben.