Satellite
Show on map
  • Day 5

    Ankunft in Budapest!

    May 24, 2023 in Hungary ⋅ ⛅ 23 °C

    Kurz nach zehn Uhr verließ ich Bratislava wieder. Es ist eine schöne Stadt, aber ein Tag reicht vollkommen aus, um alles zu sehen. Mit dem Intercity vom tschechischen Betreiber České dráhy setzte ich den Weg nach Budapest fort. Kurz vor dreizehn Uhr erreichte der Zug den Bahnhof Budapest Nyugati.

    Nachdem ich mein Gepäck im Hostel abgeben hatte, begann ich sogleich ein erstes Bild von der Stadt zu machen. Die Donau war wieder das erste Ziel und es war spannend zu sehen, wie groß sie mittlerweile angewachsen war.

    Bis zum frühen Abend schaute ich mir die Margit-sziget (Margareteninsel) an.
    Dort gibt es einen Löwen in originaler Größe aus Legosteinen zu sehen. Des Weiteren sind dort Überreste eines Klosters und ein japanischer Garten zu finden.

    Nach dem Check-in spielte ich mit einigen Leuten aus dem Hostel Karten, bevor wir noch in das Nachtleben von Budapest eintauchten.
    Read more