Dracula und andere Monsterchen

September 14, 2021 in Romania ⋅ ⛅ 20 °C

Nachdem wir uns 3 Tagen mit den Büsis die Zeit vertrieben haben suchen wir uns ein bisschen mehr Gruselfaktor. Das Schloss Bran gilt als Geburtsort der Geschichte Dracula. Der Autor lies sich durch das Schloss und die Geschichte des blutrünstigen Graf Vlad Zepesch inspirieren. Das der Graf nie im Schloss wohnte, sondern später die Königsfamilie ist für Dracula Fans eher sekundär.

Das Schloss ist eine alte Wehrburg und hat einen märchenhaften Charme. Die noch lebenden Nachkommen der Königsfamilie, welche im Schloss aufgewachsen sind, fördern den Erhalt und die Ausstellung. Das hier genügend Gelder zur Verfügung stehen merkt man gut. Hübsch hergerichtet und interessante Infotafel lassen uns ganz vergesse, das es als Draculas Schloss gilt.

So düsen wir in Richtung Brasov weiter, gar nicht verängstigt oder mit einem gruseligen Nachgefühl. Da kommt uns der Dinopark gerade recht :-) Einmal Gruselfaktor und unser inneres Kind frei lassen. Bei so viel Spass kommt uns der Dinopark vor wie ein Aufenthalt im Europapark. Zwar ohne Achterbahnen dafür mit vielen süss hergerichteten Dino's und kindergerechten Lehrmitteln. Da freuen sich die zwei Bünzlikinder.