Letzte Tage in Rumänien

September 29, 2021 in Romania ⋅ ⛅ 17 °C

Rumänien hat uns unglaublich gut gefallen aber bei dem Wetter zieht es uns jetzt definitiv in den Süden.
    Wir warten auf Post aus der Schweiz, kurz vor der Grenze nach Bulgarien. Die Wartezeit verbringen wir mit Recherchen. Offlinekarte✅, Shops in Griechenland für SIM und Boulderschuhe✅, Sehenswürdigkeiten in Bulgarien✅, Ort für Coronatest✅ und Wäsche waschen ✅.
    Wir staunen nicht schlecht, dass das "Päckli" schon nach 5 Tagen angekommen ist. Nur an der falschen Poststelle😆. Zum Glück ist diese nur 40 min entfernt mit dem Auto im nächsten Hauptort. Freundlich wie immer führen die Postangestellten Frau Bünzli durch den Papierkram.
    Päckli ✅
    Als nächstes suchen wir das Spital auf für den Covidtest. Leider ist der Arzt schon nach Hause *15:15!!. Damit ist niemand im Haus der den Test unterschreiben könnte. 2 Arztpraxen später (eine hat um 15.30 geschlossen), haben wir dann unseren negativen Test dann doch noch bekommen✅.
    Bewaffnet mit viel Essen, Kaffe, Kinderschoggi, dem Päckli und dem Zertifikat wagen wir den Übertritt nach Bulgarien.