Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 249

    Ostrog Kloster

    10 de mayo, Montenegro ⋅ ☁️ 14 °C

    Der Morgen beginnt am See, den ich gestern noch schnell angefahren habe. Überall sehe ich dicke Fische von hier oben, also Angel raus. Alle schwimmen drumrum, natürlich beißt keiner an. Auch nix neues. Als ich da so auf dem Felsen sitze kommt plötzlich eine Schlange angekrochen. Etwas größer und dicker als eine Blindschleiche. Dunkelbraun mit beigem Muster. Sieht gut aus. Wir halten beide still, schauen uns mehrere Sekunden an und gehen dann getrennte Wege. Cool. Und kaum habe ich das verkraftet traue ich meinen Augen kaum. Auf dem Wasser schwimmt auch ne Schlange, direkt an meinem Schwimmer vorbei. Die ist ungefähr 1,50m lang. Bordeauxrot bis rot und ziemlich zügig. Was für ein irrer Anblick.

    Dann geht's weiter auf der Panorama Straße 3 hoch zum Ostrog Kloster. Schön in den Fels gebaut. Und immer noch besuchter Wallfahrtsort. Die Gläubigen küssen die Mauern und auch irgendwen dessen Knochen abgedeckt mit einem reichlich verzierten Tuch in einem offenen Sarg liegen und über den ein Geistlicher wacht. Entfernt wird sich rückwärts und natürlich wieder bekreuzigt wenn man den Raum verlässt.
    Ein Andenken kann ich mir nicht leisten... Siehe vorletztes Bild.

    Bei so viel Fremden brauch ich was Vertrautes und kaufe mir nen Pack Bratwürste.
    Leer más