Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 258

    Nochmal Grenze, nochmal Polizei

    19 maja, Chorwacja ⋅ ☁️ 21 °C

    3km hinter der kroatischen Grenze würde ich mir gerne noch ein paar Wasserfälle anschauen. Dazu finde ich eine Green-Border und wollte das Fahrzeug in Kroatien stehen lassen und dann schnell da runter wandern. Damit es nicht wieder so einen Streß mit Ein- und Ausreise gibt.
    Quasi ein kleiner geplanter illegaler Grenzübertritt.
    Doch selbst hier oben im Nirgendwo auf der schmalen Piste steht plötzlich die Polizei... Ich ahne schon das Schlimmste. Diskussionen über Tüv, Zulassung und habe Angst um mein noch verbliebenes schönes Messer.
    Meine Papiere werden gecheckt und mir mitgeteilt, dass diese Grenze nur für Locals ist.

    Witzigerweise schickt einen maps hier lang wenn man den Wasserfall eingibt und ich zeige das auch. So hab ich eine kleine Ausrede.

    In dem Moment kommt ein italienischer Camper hinter mir angefahren. Quasi zum Beweis.
    Da der kein Englisch kann helfe ich aus und erkläre alles auf spanisch. Der Polizist bedankt sich herzlich bei mir für meine Übersetzung. Das war ja mal ein gutes Erlebnis. Es steht 1:1 im Spiel Kroatien gegen 💩-Kroatien.

    Und so ziehen der Italiener und ich wieder ab. Kaum haben wir gedreht kommt ein niederländischer Camper die schmale Straße hoch... Die haben heute hier viel zu tun.

    Na gut, dann auf zum nächsten Punkt. Der hier fällt aus.
    Czytaj więcej