Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 13

Nordcup

18 de junio de 2023, Noruega ⋅ ☁️ 6 °C

10.30 aus dem Tiefschlaf erwacht.
    Wolferl, Andrea und Willi haben schon mal eine Runde gedreht und wunderschöne Eindrücke auf der Kamera festgehalten.
    Duschen kann man im vorhandenen Toiletten Container mit sehr heißem Wasser zwar nicht, aber zum frisch machen und Zähne putzen bestens geeignet.
    Gebruncht wird bei wunderschönem wolkenlosem warmen Wetter im Auto. Campieren mit Tisch und Sessel davor ist an diesem Platz nicht erlaubt.
    Den Nachmittag gestaltet sich jeder selbst. Wir besuchen den Suveniershop um für unsere Babys die noch unterwegs sind Rentiere aus Plüsch als Willkommensgeschenk zu kaufen. Ein Museum, ein Kino und verschiedene Infotafeln versuchen uns die Geschichte des Nordcups näher zu bringen. Für diese Leistungen muss man 30€pro Person berappen.
    Aber angesichts der Schönheit, die erhalten werden muss, bezahlt
    man das gern.
    Nach Einsicht der Speisekarte im hiesigen Restaurant reservieren wir uns einen Tisch zum Abendessen. Dieser besondere Tag hat ja auch noch eine andere Bedeutung das er eine kulinarische Herausforderung verdient.
    Liebe auf den ersten Blick vor 40 Jahren zwischen Willi und Melissa 💞.
    Inzwischen hat sich Nebel über das Meer gelegt,
    welcher die herrliche Landschaft in ein komplett anderes Licht rückt. Als würde man auf Watte gehen können. Die Vergleichsfotos vom Vormittag würden einen anderen Ort vermuten.Viele Besucher von Kreuzfahrschiffen werden scharrenweise mit Bussen zum nördlichsten Punkt Europas gebracht. Auch sie wollen, wie wir die wunderschönen Eindrücke mit nach Hause nehmen.
    Viele Camper bleiben diese Nacht am Platz um die Mitternachtssonne zu sehen. Wir teilen unsere Reiseerfahrungen mit einigen deutschsprachigen Gästen. Am späten Nachmittag holen auch wir unsere Sessel aus dem Auto um bei einer Flasche Wein das perfekte Wetter zu genießen.
    18.00 Uhr. Unsere Reservierung im Restaurant wäre nicht notwendig gewesen. Die Preise für die Speisen sind doch nicht für jedes Börserl leistbar.
    Wir gönnen uns für diesen besonderen Tag 4x Rentier-Steak mit Püree und Gemüse. Mit diesem Ausblick zur eisernen Kugel ist uns das jede norwegische Krone wert. Auf der Visa werden uns. 182€ abgezogen.
    Bis zur Mitternachtssonne legen wir ein Verdauungsmützerl ein.
    23,45 Uhr : Wolferl ruft in die Runde " Auuuufwachen".
    Mit Kameraausrüstung , Sekt und Gläser suchen wir einen passenden Platz für das Fotoshooting. Der Platz vor dem Wahrzeichen war sehr begehrt. Die beeindruckende Schönheit kann man mit Worten und Bildern nicht beschreiben. Man muss es selbst erleben. Diese Traumbilder nehmen wir mit in den Schlaf.