• Seoraksan National Park

    12. August in Südkorea ⋅ ☀️ 27 °C

    Gestern ging es für mich mit dem Expressbus zur Ostküste. Dieser Bus war so geil, hätte mir gewünscht das die Fahrt länger als drei Stunden geht.

    Angekommen in Sokcho begab ich mich Schlafplatz Suche.
    Letztendlich habe ich meine Hängematte in einer Barfußpfad Park aufgehängt, war nichts besonderes aber auch nicht schlecht.
    Nachdem ich 7:30 Uhr von Laubbläsern geweckt wurde lief ich zu ein Café, habe mein Handy geladen und schmiedete einen Plan für den heutigen Tag.
    Perfekter Morgen also!

    Kurz danach ging es in den Seoraksan National Park. Hatte mir nach Ankunft eine Route rausgesucht (ca 20km). Ersten paar Kilometer liefen gut, bis ich an ein Checkpoint (oder was auch immer das war) kam.
    Ich wurde aufgehalten weil es wohl zu spät war die Tour heute zu beenden und da ich auch keine Unterkunft auf dem Weg gebucht hab (gibt wohl Hütten auf dem Weg) durfte ich nicht weiter. Habe versucht sie zu überzeugen das ich locker schnell genug sein würde. War ihr aber relativ egal.
    Naja gut was soll’s dann bin ich halt zurückgelaufen zur Küste. Somit habe ich meine 20km heute auch voll gemacht, nur in eine andere Richtung.

    Der Nationalpark war so schön das ich dafür mal einen extra Beitrag schreibe musste. Guter erster Wandertag.

    Jetzt heißt es wieder Schlafplatz suchen. 🏕️
    Weiterlesen