• 1. Nacht2. Nacht - Unter Autobahnbrücke3. Nacht - Strand Nähe Militärbasis

    Donghae - Uljin

    14–17 aug., Zuid-Korea ⋅ ☁️ 30 °C

    Wandern an der Ostküste!

    Der Tag nach dem Nationalpark war von Regen und stündlichen Warnhinweisen auf meinem Handy geprägt.
    Also entschied ich mich den Bus nach Gangneung zu nehmen, dort eine Nacht in einem Hostel zu schlafen und auf besseres Wetter zu warten.

    Einmal Schlaf im Bett mitgenommen und dann am nächsten Tag mittags mit dem Zug nach Donghae gefahren. Warum wusste ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht. Angekommen und planlos wie immer einfach mal losgelaufen, Richtung Süden sollte es also gehen.
    Nochmal so „fix“ 20km abgerissen bis ich einen guten Schlafplatz gefunden hab. Ich denke immer noch das Zelten hier illegal ist weshalb ich versuche mein Zelt in der Abenddämmerung aufzumachen und bei Sonnenaufgang weiterzulaufen. Hat gut geklappt, Sonne geht 20 Uhr unter, 21 Uhr schlafe ich ein, 5:30 stehe ich auf, 6 Uhr geht es los und dann wird wieder gelaufen bis Sonnenuntergang.

    Genau so liefen dann auch Tag 2 und 3 ab. Beide Tage so ca. 40 zurückgelegt.
    Gestern Abend dann in Uljin angekommen und Nähe der Stadt am Strand geschlafen. Der Strand lag wohl neben einer Militär Basis was ich aber nicht wusste bis heute Morgen. Kurz nachdem ich zusammengepackt hab und bereit war zum Aufbruch liefen 4 schwer bewaffnete Soldaten an mir vorbei. Gut das die kein Interesse an mir hatten. Vllt ist Zelten doch nicht so illegal?
    Heute hab ich richtig Bock auf Fast Food, also werde ich erstmal etwas Uljin erkunden, dann in ein Fast Food Restaurant gehen, die ganze Karte einmal bestellen und mir einen weiteren Plan machen. Mehr laufen? Vllt doch mit Bahn/Bus?

    Kurze Eckdaten:

    3 Tage - ca 100km (20,40,40)
    Temperatur 28-32 grad
    Luftfeuchtigkeit 65-75%
    Backpack Gewicht: 17-20kg.

    Mir wurde auf dem Weg immer mal wieder was zu essen und trinken Geschenk. Unglaublich schöne Gesten!
    Meer informatie