• Kanu: Tag 4&5

    Sep 13–14 in China ⋅ ☁️ 32 °C

    Tag 4: was ein Kampf! Keine Strömung, viel Gegenwind, 2 große Staudämme um die wir unser ganzes Gepäck rum tragen mussten.
    Am Ende des Tages kamen wir dann in einem kleinen, recht hübschen, Dorf an. Nach einem kleinen Spaziergang wurden wir zum Abendbrot eingeladen, es gab Reis, Salat, Fleisch und Bienen?! Ja Bienen!
    Leon und ich waren erst abgeneigt, aber die Dorfbewohner hatten uns überredet mal zu probieren. Es war leckerer als erwartet, der Geschmack war wie Hühnchen und dazu noch sehr knackig. Also hab ich nochmal einen Nachschlag genommen, ich bin mir sicher das waren gute Proteine und davon können wir momentan nicht genug bekommen.

    Die Nacht war nicht besonders weil meine Matratze irgendwie Luft verliert und das schnell. 4 mal musste ich aufpusten weil mich der Schmerz im Rücken geweckt hat. Wir finden aber in der Matratze kein Loch. Komische Nummer..

    5. Tag: schlechter Schlaf raubt mir etwas Kraft, aber noch unserer Mittagspause und einem kleinen Mittagsschlaf in meiner Hängematte ging es mir wieder bestens. Oder zumindest so gut wie es einem nach 5 Tagen Kanu und ca. 100km geht.

    Keine zu großen Staudämme heute, nur Natur, kein einziges Dorf auf dem Weg, vereinzelt Fischer und das war’s.

    Unser Abendelanger haben wir in der Nähe eines kleinen Dorfes aufgeschlagen. Heute wird in der Hängematte genächtigt und vllt auch die nächsten Nächte bis ich herausfinde was falsch ist mit meiner iso.

    Ich liebe es in der Hängematte zu schlafen also ist das kein Problem.
    Read more