Satellite
Show on map
  • Day 29

    Nacht Tour mit sonderbaren Artgenossen

    December 4, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 26 °C

    Ich mag Tiere. Sehr. Aber über diese Artgenossen, die vor allem bei Nacht gerne ihr Unwesen treiben, möchte ich normalerweise hinweg sehen. Es war durchaus interessant, aber ich muss schon zugeben, ich habe Dinge gesehen, die ich lieber nicht sehen möchte. Nicht in meinen schlimmsten Albträumen. Fangen wir an bei den Fröschen. Die sind süss, in vielen Farben und irgendwie gar nicht mehr so speziell nach einem Monat Costa Rica. Aber trotzdem immer wieder schön anzuschauen. Nun, wo Frösche sind, sind bekanntlich auch Schlangen nicht weit. Und so kams, dass wir auch einige der Vipern zu sehen bekamen (leider, oder vielleicht auch gut so, nicht wirklich grosse). Fantastische Farben waren auch hier zu finden. So weit so gut, wenn man nicht gerade Draufsteht sind sie ja auch ganz gemütlich. Kommen wir zu den Ameisen. Feuerameisen, die brennen wie s&ç/%)*", sind ziemlich überall zu finden, sowie auch die normalen Ameisen. Dann gibt es noch die "bullet ants", die oft Nachtaktiv sind, aber leider nicht ausschliesslich. Die sind dann gut und gerne mal 3cm gross und heissen deshalb so, weil sich ihr Biss anfühlt, als würde man von einer Kugel angeschossen werden. Und das satte 24-48 Stunden. Bestimmt ein... einschneidendes Erlebnis. Und dann gibt es noch richtig fette, bestimmt 15-20cm lange Würmer/Käfer/Asseln/irgendwas. Ich wills ehrlich gesagt auch nicht so genau wissen. Material für einen Gruselfilm (tatsächlich sogar für die Spinne aus Harry Potter) sind auch die letzten gruseligen Gestalten für heute: Spinnen, die eigentlich eine Mischung aus Spinne und Skorpion sind. Also Skorpinnen. Oder Spinnione? Wie auch immer, ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Planet wirklich Tiere braucht, die den Körper einer Spinne und die Scheren eines Skorpions haben. Ich denke es war gut, dass diese Nachttoue erst am letzten Abend stattgefunden hat, wer weiss ob ich sonst noch ein Auge zubekommem hätte. Und damit: eine gute Nacht ;-)Read more