• Hippos 🦛?

    30 Nov–1 Dis, Senegal ⋅ ☁️ 33 °C

    Wir fahren eine kurze Tagesetappe um an einem Platz direkt am Gambia River zu schlafen.
    Traumhaft sieht es hier aus, Riesen Bäume, ein Riesen Fluss und überall Affen. Es fühlt sich direkt nach Regenwald an. Auch die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit haben sich extrem verändert. Ich denke es ist ein kleiner Vorgeschmack auf das was uns noch erwartet. Auf dem Weg hier her haben wir mal wieder Gabi und Arnold getroffen. Ein deutsches Paar welches eine Weltreise mit ihren großen Steyr LKW macht. Aktuell machen sie die Westafrika Tour um nach Südafrika zu fahren hier lebt eine ihrer Töchter.
    Wir unterhalten uns über den uns bevorstehenden Nationalpark und unsere verschiedenen Pläne diesen zu erkunden. Auch über das bereits erlebte tauschen wir uns aus. Natürlich haben die beiden Gambia erkundet und genau da Zwei ihrer besten Tage verbracht🥹. Ein wenig traurig macht es mich immernoch das Land ausgelassen zu haben. Ich denke aber bei unserem Zeitplan muss man über dem Gedanken stehen nicht alles gesehen zu haben. Viele der Leute die wir treffen machen die Reise in einer deutlich längeren Zeit, Zeit die wir nicht haben und uns nicht eingeplant haben also muss es häufig einfach mal weiter gehen.

    Hier müssen wir schon sehr aufpassen mit den Affen die Lokalen Leute empfehlen uns die Fenster am Auto zu zumachen wenn wir die Autos abstellen. Auch in unserm Camp lassen wir möglichst wenig draußen stehen denn die Affen sitzen nur wenige Meter neben uns.
    Der Platz an dem wir hier schlafen ist bekannt für Hippos (Flusspferd), häufig werden sie hier im Fluss gesehen. Wir sehen sie leider nicht, hören sie aber dafür nachts. Schade aber atemberaubend ist dieser Platz dennoch.

    An dieser Stelle möchte ich einmal danke sagen, danke an alle die meine Texte lesen und interessiert an unserer Reise sind.
    Danke auch an meine Familie, das ihr hinter mir steht und mich teilweise nicht ganz (nur ein bisschen) für bescheuert haltet😜😂.
    Danke auch an meine mit, 88 Jahren wahrscheinlich älteste Leserin Frau Hedwig Metzger die ich zugegebenermaßen selbst nicht einmal kenne.😂
    Für konstruktive Kritik/ Verbesserungsvorschläge aber auch für nette Kommentare oder Anmerkungen können alle gerne das Kommentarfeld nutzen.
    Baca lagi