• Day 3

Ciao Deutschland - Fähre Kiel - Göteborg

July 25, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Nach einer ruhigen Nacht auf der Bunthäuser Spitze ging es heute Morgen los nach Hamburg. Wir fanden den WoMo Stellplatz St. Pauli problemlos und gingen sogleich an Bord der Klein Fritzchen für die grosse Hafenrundfahrt. Was für ein Erlebnis! Containerschiffe und Kräne ohne Ende, die Speicherstadt, die Elbphilharmonie - es war bombastisch. Nach der Fahrt marschierten wir durch den Elbtunnel auf die Werftinsel und bestaunten die Skyline von dieser Seite.

Es ist klar, wir kommen wieder für mehr! Aber heute wollten wir nicht zu spät zur Fähre kommen und fuhren dann bald los nach Kiel. Wir hatten mehr als genügend Zeit - Andreas löste in Ferncoaching mit André noch Probleme nach einem Blitzschlag in einer Polycom-Station😉.

Um 18.45h legte die Stena Scandinavica ab und los gings! Die Möven zeigten eine Show! Wir genossen zuoberst die Aussicht und ein Bier. Und nach einem Regenschauer kam auch die Sonne wieder hervor. Was will man mehr....