Wanderung entlang des SWCP in Cornwall. Atemberaubend schön. Ob bei Sonne oder Regen, absolut traumhafte Abschnitte mit Hügeln, Meer, Schluchten und Wiesen.

Wieder daheim

September 18, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Ein Harveys im Lieblings...

September 17, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 14 °C

Pub in der Nähe von St.Martin's in the Fields, ins Theater anschließend.
    Ein furchtbar deprimierendes Stück namens The Son anschauend, das der Sohn nicht überlebt, weil die Eltern seine Depressionen nicht erkennen und gegen den Rat des Arztes ihn aus der behandelten Klinik mit nach Hause nehmen, wo er sich das Leben nimmt. Furchtbar!
    Diese Nacht schlief ich zwischen meinen Asiatinnen und anderen auch europäischen Mädels noch schlechter.
    (Habt ihr ne Vorstellung davon wieviel Frauen,
    j u n g e Frauen wohlgemerkt, schnarchen? Ich jetzt schon!)

Auf den Spuren der Beatles II

September 17, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 16 °C

Schön, dass nach dem gestrigen Regen wieder wunderschön die Sonne scheint.
    Nach der Portobello Road führte mich der Weg in die Abbey Road. Dies ist mein 4. Mal London, aber das 1.Mal Abbey Road.
    Möchte ein Foto vom berühmten Zebrastreifen machen: ohne, dass einer drüber latscht oder mich der Bus oder ein Auto überrollt.
    Das war ne Herausforderung! Ihr glaubt nicht, wieviel Menschen sich vor den Abbey Studios rumtreiben...

National Gallery

September 16, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 19 °C

Als ich im Museum bin, beginnt es zu regnen. Wie sagt der Engländer da gerne? It is raining cats and dogs !
    Und so bleibe ich mehrere Stunden und betrachte sogar die Werke im entlegensten Flügel! Leider habe ich meinen Museumsführer der LondonTour 2013 nicht dabei, da gab es gute Tipps, welche "Wings" sich besonders lohnen. Nun ja, diesmal habe ich sogar die verschiedenen Phasen W.Turners genau betrachtet und die Unterschiede ohne Hilfe erkannt. Manches bleibt doch im Gedächtnis 😉Read more

London im Regen

September 15, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 22 °C

Stadt: Menschen, Busse Autos, noch mehr Menschen, noch mehr Busse... Ich war völlig überfordert.
    Dann hat mich das Sch....Navi noch im Kreis geführt und ich konnte nicht zu Fuß durch die Stadt von SW nach N sondern musste eine OysterCard kaufen und mit dem Bus fahren, denn es wurde langsam dunkel.

Im Swiss Cottage- Dings angekommen, habe ich ein 12er Zimmer bezogen😂!
    Darin sah es aus!!!
    Vorallem hinter den Bettvorhängen in den Kojen der Asiatinnen: Essenreste, Schuhe, Unterwäsche und Designerkleidung, schmutzig und sauber.
    Nachts ließen sie das Licht an, morgens gegen 6 klingelte der Handywecker bis zu 5x bevor sie aufstanden, sich anzogen (für eine Sprachschule) und das wieder Licht brennen ließen.
    Das hab ich nach dem Frühstück dann ausgemacht, ähm...kurz in deren Reich dafür an den Schalter gegriffen. Das kann man doch nicht brennen lassen...

Das war s auf dem SWCP

September 14, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 19 °C

Jetzt bleiben mir nur noch 3 Tage in London.
    Mein erster Thru hike war das.
    Ich bin geflasht, welch wunderschöne Landschaften ich sehen und er-laufen durfte!
    Das wird mein erklärtes Reiseziel im Frühjahr, ... so dachte ich, doch auf die Insel kam man 2020 zunächst nicht (mehr).
    Vielleicht im April 2021, wenn ich um Ostern herum Ferien machen kann😁 Meine Freundin Andi hätte Interesse, mein lieber Mann nur mit B&B o.Ä. vielleicht... na ja, gerne zieh ich auch alleine wieder los😉.
    Wie sagt unser Pinguin-"Freund" Marvin K: "Einfach machen, Imara!"
    Wo er recht hat...
    😀

Foodfestival

September 14, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 18 °C

Tatsächlich jmd, den ich "kennengelernt habe".
    Das ist Vadim, spricht super deutsch (er lernt es online und will es perfektionieren, um multilingual aks Anwalt tätig sein zu können), Muttersprache Russisch, zusätzlich noch Polnisch gelernt... und halt Englisch.
    Wir haben dann aus einem Mix aus Deutsch und Russisch gesprochen, Gelegenheit für mich, mal wieder aufzubessern. Mein Gott, wie schnell kann man eigentlich eine Sprache verlernen...🤦‍♀️

I love the Beatles, I

September 13, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 20 °C

Zufällig drauf gestoßen, ich dachte, ich spinne!!!😍 Fast zur gleichen Zeit, halt 52 Jahre später, haha!