Saigon / Ho Chi Minh City 2 + 3

November 16, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

Unseren vorletzten Tag starteten wir mit einem guten Frühstück, das erste Mal mit Buffet, und dem Check In in unser eigentlich gebuchtes Hotel. Das Zimmer ist ganz schick, der Pool auf dem Dach sieht erstmal super aus 😍 aber erstmal wollten wir uns noch etwas in der Stadt umschauen. Der eigentliche Plan mit dek Rad zu fahren wurde aus Mangel an Ausleihstationen und aus Sicherheitsgründen wieder verworfen. Es gibt viele große Straßen, voll mit Autos und Rollern, und das war mir dann trotz Fußschmerz zu unsicher. Also zu Fuß weiter und in der Innenstadt rumgeschlendert, zu ein paar Sehenswürdigkeit, wie dem Wiedervereinigungspalast, der rosanen Kirche Tân Định und dem Flussufer. Immer mal wieder Stopps mit Kaffee, Saft oder Snacks im Park gemacht, da ich echt Probleme hatte mit meinen bereits durchgelatschten FlipFlops. Im Hotel wollten wir uns am späteren Nachmittag von dem anstrengenden Walk erholen. Immerhin waren es dabei auch gute 34°. Da schien der Pool optimale Erholung zu bieten, aber dafür dass er nicht besonders groß war, waren um die Zeit einige Leute, die ziemlich laut waren dort. Das war mir dann doch zu voll und so zogen wir etwas enttäuscht wieder ab. Wir haben uns aber nochmal aufgerappelt und sind los zum Markt, der noch ein paar Shoppingmöglichkeiten bieten sollte und bei dem es wieder leckeres StreetFood für uns gab. Auch zur Partymeile der Stadt wollten wir nochmal schauen. Die "Backpackerstraße" hatten wir zwar tagsüber schon mal mitgenommen, da war aber gar nichts los. Abends blinkte es uns von jeder Seite bunt entgegen, es war höllisch laut mit (für uns) grauenvoller Musik und sehr vielen trinkwütigen Menschen. In einer Kneipe ohne Musik haben wir uns das Spektakel noch bei einem Bier aus der 3.Etage angeschaut 😂.

Freitag, Abreisetag.
    Um den Pool nochmal zu nutzen klingelte der Wecker halb 7. Wir waren tatsächlich die einzigen, nur die nächste kleine Enttäuschung war, dass er an der tiefsten Stelle nur bis zum Bauchnabel ging. Also ein paar Züge schwimmen war auch nicht drin. Nur für einen Moment den Ausblick genießen. Immerhin. Nach Frühstück und Check Out hatten wir uns heute noch das Kriegsmuseum vorgenommen. Schwere Kost zum letzten Tag, aber wirklich interessant. Die Fotografien von den Opfern oder Missbildungrn aufgrund der chemischen Angriffe waren schon krass. Doer verbrachten wir bis zum Mittag.
    Danach verbrachten wir die letzten Stunden nochmal im Markr, wo Stand an Stand gequetscht uns wieder jeder alles aufquatschen wollte 😅 Ein paar Dinge wurden noch geshoppt und dann ging es im strömenden Regen im Taxi zum Flughafen. Mit ein wenig Verspätung geht es jetzt erstmal wieder los nach Doha! 🛫