"Ruheoase" Chiang Mai

November 15, 2017 in Thailand ⋅ 🌙 25 °C

So, ihr Lieben,
    nun melden wir uns endlich aus Chiang Mai. Nachdem wir am Sonntag gut gelandet sind, haben wir uns total gefreut, wieder ein wunderbares Hotel erwischt zu haben. Schön großes Zimmer, mit Blick auf den, über der Stadt thronenden Berg, Doi Suthep⛰!

Zwar hat der Großraum Chiang Mai immerhin ca. 1 Mio. Einwohner, aber nach Bangkok kommt einem alles vor wie eine Kleinstadt... unser Hotel liegt mal wieder mittendrin, allerdings in einer ruhigen und gemütlichen Seitenstraße in der Altstadt.

Die letzten Tage haben wir damit verbracht durch die Stadt zu schlendern und ansonsten vor allem für Tom Programm gemacht.
    Gestern waren wir in einem Wasserrutschenpark, in dem wir zeitweise sage und schreibe die EINZIGEN Besucher waren 😳 eigentlich erschreckend, aber somit hatten wir den ganzen Park für uns alleine. Und ca 50 Bedienstete, die nur für uns da waren und sich ansonsten gelangweilt haben. Eine klassische Investitionsruine sondergleichen. Für Tom war es bislang sicherlich der schönste Tag... und auch für den ganz großen Jungen war es ein Spaß (vor allem die Hochgeschwindigkeitsrutsche inkl. Falltür und freiem Fall in ein Wasserrohr 😱).
    Heute waren Tom und Lena mal alleine unterwegs und haben einen Ausflug zu einem Elefantencamp gemacht und den Nachmittag mit Babyelefanten verbracht. Leider konnte Tom sich dabei nicht wirklich entspannen, da sie von drei Hunden auf Schritt und Tritt begleitet wurden und Tom ziemlich große Angst vor Hunden hat. Aber ein schönes Erlebnis war es trotzdem inkl. Füttern und Baden (mit den Elefanten).
    Boris hat in der Zeit eine Stadtwanderung mit Jonna unternommen. Zum Ausklang waren wir dann wieder gemeinsam essen - in einem authentischen Thai-Restaurant mit offener Strassenküche - mega lecker (auch wenn Tom lieber ne Pizza gegessen hätte 🙂). Er tut sich noch etwas schwer mit der thailändischen Küche...aber das wird schon noch - Muss😉🥥🍜🍚!!

Die nächsten zwei Tage werden wir mal ein wenig das Umland erkunden; am Freitag sogar mit nem Mietwagen auf eigene Faust (Linksverkehr ist das Stichwort😬😎)!

Achso, uns geht es übrigens nach wie vor richtig gut und wir gewöhnen uns auch immer besser an das Klima. Wir sind sind bislang wirklich begeistert vom Land und insbesondere den Menschen. Es gab noch nicht eine einzige Situation, in der wir uns unwohl gefühlt haben, was sicherlich auch mit der großen Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Zurückhaltung der Thais (und dessen Begeisterung für kleine blonde Kinder) zu tun hat. Und absolut no hassle, was wirklich angenehm ist.
    Gestern sprach uns eine Frau auf die „beautiful eyes“ von Jonna an, die ganz enttäuscht von ihrem Kind berichtete, dass diese „so little“ sind 😝👶!

Soweit erstmal aus Chiang Mai - wir melden uns die Tage wieder (vorausgesetzt wir überstehen den Trip mit eigenem Auto🤣😜)!

Wir grüßen euch ganz lieb und hoffen, dass Deutsche Schmuddelwetter schlägt euch nicht allzu sehr auf‘s Gemüt?! (Aktuelle Temperatur bei uns um 23h: 26Grad😎!)