Beachtime

November 23, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Moin Moin aus der Ferne!

Hier eine kurze Meldung von uns aus unserer gemütlichen Unterkunft in der Bamboo Bay auf der Insel Ko Lanta.

Unser erster Eindruck hat uns nicht getäuscht. Wir sind hier in einer abgelegenen, ruhigen Bucht am südlichen Ende der Insel gelandet und haben eine einfache, aber wunderschön gelegene und familiäre Unterkunft erwischt mit traumhafter Beachbar zum relaxen, in der wir den größten Teil des Tages/Abends verbringen.

Lange Aufenthalte mit den Kindern am Strand sind zwar nicht möglich, da die Sonne ordentlich brennt, aber der feine Sand und das warme Wasser (es hat wirklich Badewannentemperatur) sind perfekt, so dass vor allem Tom am liebsten den ganzen Tag im Wasser verbringen würde - das Schwimmen hat er nun wirklich drauf - das Seepferdchen ruft.

Unser derzeitiger Bungalow ist etwas abseits am Hang gelegen, aber morgen ziehen wir für die letzten drei Tage in einen traumhaften Beachfront-Bungalow (natürlich mit Aircon - anders sind die Nächte auch nicht auszuhalten). Da ist der Weg zur Beachbar und zum Feierabendbierbdann auch noch näher. Babyphone-App sei Dank.

Da wir hier an einem einsamen Ort gelandet sind (so wie wir es wollten), haben wir uns gleich erstmal für die ganze Woche nen Roller geliehen - Tom liebt es! Da es praktisch nur Roller in unserem Teil der Insel gibt, ist es auch nicht gefährlich. Nur Jonna darf natürlich nicht mitfahren...

Heute hat Boris mal einen kleinen Ausflug mit Tom zum Dschungel-Trekking durch den angrenzenden Nationalpark gemacht - inkl. Begegnungen mit der einheimischen Tierwelt, was dann auch zum vorzeitigen Abbruch geführt hat. Erst hat ihnen ein Affe den wohlverdienten Snack im wahrsten Sinne des Wortes aus der Hand gerissen und dann wurde auch noch eine kleine Schlange gesichtet. Das war zu viel für Tom. Aber er hatte auch schon einen zwei Kilometer Marsch mit steilen Auf- und Anstiegen durch den Dschungel bei extremer Schwüle hinter sich - mit vollem Elan ist er immer vorangelaufen - Respekt.

Morgen werde ich dann mit Tom eine Wanderung zu einem Wasserfall machen. Mal gucken, was es da für Tiere zu sehen gibt - Bericht folgt.

Soweit erstmal von uns. Uns gehts allen weiterhin sehr gut und wir freuen uns auf weitere knapp vier Wochen Thailand!