Satellitt
  • Dag 23

Cres - eine Insel voller Natur

4. oktober 2019, Kroatia ⋅ ⛅ 17 °C

Mein Plan ist aufgegangen. Cres besteht größtenteils aus unberührter Natur, Tieren und Wanderwegen. Touristen gibt es um die Zeit wenig. Man bekommt frisch gefischten Fisch und frisches Olivenöl. Olivenbäume so weit das Auge reicht. Ich wandere von dem Hauptort Cres in das Fischerdorf Valun. Nur zweimal begegne ich Menschen. Ansonsten sind meine Reisebegleiter Schafe und Kleingetier. Die Natur ist atemberaubend. Den gesamten Weg über kann ich das Meer sehen. Die Wege sind sehr steinig und uneben. Ich bin froh über meine Wanderschuhe. Ich wandere den ganzen Tag und freue mich über die Stille hier draußen.
    Hinzu nehme ich den Wanderweg. Hier ist alles sauber. Man merkt, dass wandernde Menschen keinen Müll hinterlassen. Zurückzu nehme ich eine Abkürzung die Hauptstraße entlang. Mein Müllbeutel kommt wieder zum Einsatz und ist schnell voll. Warum Menschen ihren Müll zum Fenstern hinaus werfen, werde ich nie verstehen...