Satellite
Show on map
  • Day 20

    Orvieto und Tuscania

    March 23, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 20 °C

    --- der Weg zurück ---

    Da mein nächstes Ziel ja wieder viel weiter im Nord-Westen lag, musste ich die Strecke, die ich für Rom in Richtung Süden gefahren bin ja auch wieder zurück.
    Auf dem Weg zurück habe ich noch zwei Empfehlungen angesehen: Tuscania und Orvieto.
    Zwei schöne und vor Allem zur Abwechslung mal wieder kleinere Orte, die man sich anschauen kann^^

    Allerding gibt es hierzu auch nicht allzu viel zu erzählen...
    Auf dem Weg nach Tuscania hab ich nochmal kurz gehalten um einen "Lost-Place" zu besuchen.

    In Tuscania waren schöne Gebäude, darunter ne alte Kirche mit Fluchttunnel und eine gute Aussicht auf eine schöne Landschaft^^

    In Orvieto gab es ein cooles kleines Museum in einem Haus von damals, wo erklärt wurde, wie damals u.a. Keramik in Brennöfen hergestellt wurde anhand der Funde der Ausgrabungen, die auch dort ausgestellt bzw. Teil des Gebäudes waren.
    Read more