Satellite
Show on map
  • Day 26

    Imperia

    March 29, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 15 °C

    --- Die Italien neigt sich dem Ende ---

    Zugegeben Imperia ist eher als Scherz auf meine Liste gekommen, weil ich die Vorstellung witzig fand am Strand vom Imperia den "Imperial march" von Star Wars zu hören und da es eh auf dem Weg lag und auch wieder am Meer lag, fand ich die Idee immer besser.

    Der Aufenthalt war auch schön und ich hatte immer noch die Ruhe und Entspannung durch die Pause. Ich habe die Zeit Teils in der Stadt und Teils am Strand auf einer Bank verbracht, bevor ich die letzten Kilometer zu meiner Unterkunft in Riva Ligure gefahren bin. Dort stand ich wieder vor dem Problem der Kommunikation, aber auch hier hatte es mit einigen Hürden am Ende geklappt.
    Das Einzelzimmer war zwar relativ klein, aber hatte einen kleinen Schreibtisch und ich hatte ohnehin nur geplant zum Schlafen dort zu sein. Die Familie, die das Zimmer zur Verfügung gestellt hatte einen großen Hund und mehrere Katzen (gesehen habe ich mindestens drei nacheinander, wo ich mir noch sicher sein konnte, keine doppelt zu zählen^^). Nachdem ich den Schlüssel für das Zimmer bekommen hatte, bin ich nochmal raus hab mich warm angezogen und bin nochmal zum Strand und habe mich möglichst windgeschützt hingesetzt und den Sonnenuntergang beobachtet.
    Read more