Satellite
Show on map
  • Day 42

    Guadix

    April 14, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

    --- ein kleines gallisches Dorf? ---

    Was so klingt wie der Name eines Galliers von Asterix und Obelix ist ein kleines Dorf Nord-Östlich von Sierra Nevada. Es war eine wunderbare Empfehlung, denn dort sind die Häuser sehr viel in die Berge hineingebaut und es gibt einige Häuser, die quasi nur eine Tür in der Felswand sind und das Haus ausschließlich im Gestein ist.

    Der Ort war sehr faszinierend und es hat mir spaß gemacht zwischen den vielen Häusern hindurch zu laufen, denn dadurch, dass sie teilweise bergauf gingen, lief man dadurch automatisch manchmal über das Dach eines anderen Hauses, das weiter unten im Berg gebaut war und nur durch den durch den Boden kommenden Schornstein zu erkennen war. Außerdem gab es mehrere höhere Punkte, die als Aussichtspunkt dienten und von denen aus man durch das Tal und hinauf Richtung Sierra Nevada sehen konnte. Das war schon sehr beeindruckend und schön zu sehen.

    Nachdem ich wieder ein paar Stunden dort verbracht habe bin ich weiter zu meiner heutigen Unterkunft. Das AirBnB von heute ist scheinbar ein Glücksgriff. Es liegt zwar relativ weit außerhalb der nächsten Stadt die ich sehen will, aber das Gebäude selber ist ziemlich cool und beeindruckend. Den Besitzern scheint es an Geld nicht zu mangeln; Die Eingangstür ist ein doppel-Eisentor, das ganze Grundstück umgibt eine Mauer, sie haben einen Pool, ein sehr geräumiges, mehrstöckiges Haus, teilweise Marmor Böden, eine Terrasse, in meinem Zimmer steht einfach die Sammlung der "Enciclopedia Universal Ilustrada" Band 1-70 plus Sonderausgaben, überall hängen verschiedene gemalte Bilder (bin mir noch nicht sicher, ob es Massenware ist oder vielleicht sogar selbst gemalt), eine Solaranlage auf dem Dach, das Haus liegt oberhalb der Stadt an einem leichten Abhang, sodass man weit schauen kann, etc...
    Ich war auf jeden Fall sehr beeindruckt von dem älteren Pärchen.

    Leider können auch diese beiden kein Wort Englisch, aber er kann verhältnismäßig gut mit seinem Handy umgehen und benutzt auch für alles den Google-Übersetzer.

    Und erstaunlicherweise habe ich es heute endlich mal wieder geschafft, mit dem Blog bis zum heutigen Tag zu kommen, also das was ihr gerade lest, habe ich auch wirklich heute erlebt.
    Read more