London

July 31, 2017 in England ⋅ ⛅ 19 °C

Um genügend Zeit am Flughafen zu haben gingen wir um 4:00 Uhr vom Hostel Richtung Bahnhof wo wir mit dem FlyToGet Zug zum Flughafen fuhren. Es war nicht viel los, keine Schlange beim Gepäck aufgeben und auch durch die Sicherheitskontrolle kamen wir schnell durch. Um 7:45 hob unser Flugzeug, wie geplant, Richtung London ab.
    Der Flug dauerte 2h (mit der Zeitverschiebung nur 1h) die wir zum Schlafen nutzten.
    Beim Landen sahen wir von oben wie riesig London eigentlich ist... Wahnsinn...
    In London angekommen holten wir unser Gepäck und wollten mit der U-Bahn in die Stadt, nach einigem hin und her mit den Leuten von der Bahn konnte endlich geklärt werden, dass unser Interrail Pass dafür gültig ist (im Internet stand es ja...).
    1h fuhren wir mit der U-Bahn in die Stadt.

Im Hostel konnten wir noch nicht einchecken, da es erst 11:30 war, also ließen wir erstmal unsere Rucksäcke dort und starteten mit unserer Sightseeing Tour.
    Von Hunger geplagt musste zuerst etwas essbares her. Pizza Hut - Vorspeise, Salat, Pizza und Dessert und Getränke für 2 Personen um 30 Pfund. Davon hätten wir in Oslo nur Träumen können 😄
    Mit vollen Bäuchen und einer halben Pizza fürs Abendessen gingen wir als erstes zur St. Pauls Cathedral. Eine sehr schöne Kirche 💒
    Am Weg dorthin hörten ein lautes "Fuck", als wir uns umdrehten sahen wir einen Radfahrer stürzen weil zwei Fußgänger mitten auf der Straße gelaufen sind. Mann hat der Radfahrer geschimpft....
    Nach der Kirche gingen wir am Ufer der Themse entlang zur Tower Bridge, ein langer Spaziergang der sich aber auf jedenfall gelohnt hat 😍
    Den Tower of London betrachteten wir von außen, da für innen ein Ticket notwendig gewesen wäre.
    Nach einem leckeren Ben Jerry's Eis mit 3 Kugeln beschlossen wir die nächsten zwei Wochen nur mehr Salat zu essen 🙈
    Durch die Skyline von London (großer Galsturm und Glas Ei) gingen wir zurück zum Hostel. Dort checkten wir mal ein und konnten unser 10 Bettzimmer beziehen.
    Da wir schon einiges an Schmutzwäsche zusammenhatten wollten wir diese waschen. Da die Waschmaschine im Hostel leider kaputt war gingen wir in den nächsten Waschsalon. Nach 40min war auch das erledigt.
    Nach den Rest der Pizza gingen wir zeitig schlafen (Mini Jetlag) um für den nächsten Tag fit zu sein. Von 20 km Fußmarsch muss man sich erstmal erholen... 🚶🏻‍♀️💆🏻‍♂️

Am nächsten Tag mussten wir uns erstmal etwas zu trinken kaufen. Hier lernten wir mit den Self Pay Schaltern umzugehen. Man muss nämlich das gescannte Produkt auf die vorgesehen Fläche abstellen, sonst kann man nicht das nächste scannen 😄
    Danach fuhren wir mit der U-Bahn zum Buckingham Palast. Dort wollten wir uns die Wachablöse anschauen. Vorher machten wir noch einen Abstecher zu einem Denkmal zu ehren der Bomber des 2. Weltkrieges.
    Nach 30min Wartezeit beim Palast (wir hätten einen Platz direkt am Gitter gehabt) wurde uns mitgeteilt das heute keine Ablöse stattfindet... Warum auch immer, lt Internet hätte eine sein sollen...

Enttäuscht gingen wir weiter durch einen Park und kamen zum Horse Guards Parade Platz. Dort standen schon einige Menschen im Kreis und warteten auf etwas.
    Hier fand die Wachablöse der Wachen zu Pferd statt. So kamen wir doch noch zu einer Wachablöse. Pferde sind ja auch viel süßer 🐴💂🏻‍♀️😍
    Nach einem kurzen Fotoshooting mit den Pferdewachen gings weiter zur Westminster Cathedral und dem Westminster Palast. Bei Dudelsack klängen ließen wir die Größe der Kirche auf uns wirken. Aufgrund der langen Schlange beim Eingang versuchten wir es gar nicht reinzukommen...
    Wir schossen noch ein paar Fotos vom Big Ben, der mit wuchtigen Klängen 12 Uhr schlug und gingen weiter zum Trafalgar Square. Dort aßen wir unser Mittagessen (Salat 😋), beobachteten ein paar Straßenkünstler und fuhren dann zum Emirates Stadion von Arsenal.
    Durch eine Audio Tour bekamen wir gute Einblicke in das Stadion. Wir bekamen die Vorstandsloge, Umkleidekabine (mit Pool) und noch mehr zu Gesicht.... und das ganze nur für Fußball 🙄😂
    Wir gingen auch zum alten Stadion, welches gleich um die Ecke war, dieses wurde zu Wohnungen umgebaut und anstatt der Spielfläche befinden sich dort jetzt Gärten...

Danach fuhren wir zum Hyde Park wo uns die Leute von der U-Bahn nicht raus lassen wollten. Die U-Bahn ist wirklich nicht inkludiert... aber er ließ und trotzdem raus und dann wieder rein, weil wir eh am nächsten Tag schon abreisen... Uups 🙊

Wir hatten nun schon ziemlich alle Sehenswürdigkeiten durch. Was noch fehlte war ein richtiges English Breakfast.
    Also machten wir uns am nächsten Tag auf den Weg und fanden einen richtig netten Laden wo wir ein leckeres Frühstück genossen 🥓🍳☕️😍

Als Abschluss gingen wir noch zum London Eye und genossen die Aussicht auf den Big Ben.

London hat uns sehr gut gefallen. Es waren hier jedoch sehr viele Touristen unterwegs so das es manchmal etwas anstrengend war... Da die U-Bahnen sehr alt sind musste man hier auch viele Stufen steigen und morgens, wenn alle in die Arbeit wollen, ging es richtig zu auf den Straßen.
    Eine schöne Stadt die wir Hautnah erleben durften 😊