Amsterdam

August 2, 2017 in the Netherlands ⋅ ⛅ 20 °C

Obwohl die Interrail Tickets nicht in der Londoner U-Bahn gelten versuchten wir trotzdem damit zur Viktoria Station zu gelangen. Was wir auch schafften aufgrund der Unwissenheit der Kontrolleure... 😄 Mit dem Gatwick Express gings zum Flughafen. Dort lernten wir unser Gepäck selbst aufzugeben, mit diesen tollen neuen SelfBaggageDropOff Geräten.
    Mit 30min Verspätung hob unser Flugzeug dann von London nach Amsterdam ab.

Um in unserem Urlaub auch etwas Privatsphäre genießen zu können hatten wir uns hier ein Doppelzimmer gebucht. Einziger Nachteil, aufgrund der Preise war es nicht im Stadtzentrum.
    Wir kamen um ca. Halb 8 im Hotel an und freuten uns richtig über richtige Handtücher und ein gemütliches Bett.

Am nächste Morgen fuhren wir mit der Metro ins Stadtzentrum. Zuerst holten wir unsere Sitzplatzreservierungen für Amsterdam-Barcelona ab.
    Danach marschierten wir von der Central Station zum Palais op de Dam und weiter zum Anne Frank Haus. Das haus wurde von außen renoviert und hatte irgendwie nicht den Flair den wir erwartet hätten. Um das Museum besichtigen zu können hätte man übers Internet ein Ticket reservieren müssen.

Wir schlenderten durch den Stadtteil Jordaan 😉😄 wo wir die Typische Amsterdamer Architektur besichtigten. Wir waren fasziniert von den Backsteinhäusern und deren verschiedensten Formen, auch davon wie sich die Häuser neigen mal nach vor, seitlich...
    Unser Weg führte uns weiter zum Opernhaus und der City Hall und schließlich zu einem Blumenmarkt.
    Wenn wir nicht Angst gehabt hätten, dass die Zwiebeln irgendwelchen schaden nehmen könnten auf unseren weiteren Reise, hätten wir ein paar Hübsche Tulpen für den Garten gekauft 🌷
    Wir gingen weiter zum Nemo, dort konnte man raufgehen und einen tollen Blick über Amsterdam erhaschen.

Um die Mittagszeit suchten wir uns ein nettes Lokal in einer Seitenstraßen wo es zur Abwechslung mal Pasta gab.
    Diese Straße muss wohl das Party Viertel von Amsterdam sein. Man konnte hier auch einen süßlichen Geruch wahr nehmen....
    In dieser Straße fanden wir auch einige Sex Shops, für SM Praktiken oder anderes abgefahrenes Zeug sowie eine Condomerie...

Wir schlenderten noch ein bisschen durch die schönen und auch irren Straßen, bevor wir uns auf den Weg zurück zu unseren tollen Hotel machten.
    Dort verbrachten wir einen gemütlichen Abend und gönnten unseren Füßen, die uns beide schon schmerzten etwas Entspannung.