• Day 16

Barcelona

August 6, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 30 °C

Es war ein langer Trip von Amsterdam nach Barcelona, wir waren einen ganzen Tag unterwegs. Die Zeit verging jedoch wie im Flug und unsere Füße dankten es uns auch 😅
    Das Zugfahren an sich gefiel uns ganz gut. Von Amsterdam nach Breda, von Breda nach Brüssel Midi und von dort weiter nach Paris Nord.
    Das umsteigen von Paris Nord zu Paris Gare de Lyon war eher mühsam... so viele Menschen in dieser U-Bahn...
    Da wir zwei Stunden zeit in Paris hatten, es sich aber nicht auszahlte in die Stadt zu fahren, reservierten wir die Sitzplätze unserer weiteren Route bis nach Florenz.
    Der Zug fuhr von Paris, Richtung Barcelona wie geplant ab. Als wir an irgendeinem Bahnsteig hielten, sahen wir draußen Polizisten und die Kontrolleure zwei Typen durchsuchen. Die Polizisten suchten auch in unserem Wagon in der Toilette nach etwas (Drogen?) Gefunden wurde nix, aber Nach 20min Stehzeit fuhr der Zug ohne die beiden Männer weiter.... wir bekamen später mit das die Kontrolleurin doch irgendwas gefunden hat...

Unseren ersten Tag in Barcelona verbrachten wir am Strand.
    Trotz Sonnenschirm war Dino am Abend rot wie ein Krebs... man sollte sich halt doch nach dem Baden erneut eincremen 🙈
    Den Abend ließen wir gemütlich im Hostel mit Sangria und Bier ausklingen

Unseren zweiten Tag in Barcelona starteten wir mit einem Frühstück im Hostel. Nach einer ordentlichen Portion Sonnencreme machten wir uns auf den Weg zum Arc de Triump. Ein sehr schönes Bauwerk.
    Weiter ging es zur Sagrada Familia. Eine wunderschöne Kirche 😍so anders als unsere Kirchen... Die Kirche wird gerade restauriert oder renoviert. Man kommt jedoch nur mit einem Ticket hinein und bis 18:00 war bereits alles ausverkauft.
    Dafür fanden wir eine alte Stierkampfarena mit kleinem Museum, in welche wir rein konnten.
    Ein älterer Herr im Museum erklärte uns auf Spanisch wo was zu finden ist und sonst noch ein paar Dinge, die wir leider nicht verstanden.
    Was wir aber verstanden war, dass ihm heiß ist... genauso wie uns 😅
    Gut das die Stierkämpfe jetzt verboten sind... echt grausam wenn man Fotos von den armen Tieren und präparierte Stiere sieht...

Weiter gings zum Camp Nou, den ach so berühmten Fußballstadion vom FC Barcelona.
    Für 27€ Eintritt (mehr als im Arsenal Stadion) konnten man einen Rundgang durch das Stadion machen. (Der Audio Guide hätte nochmal 5€ extra gekostet)
    Fazit: Ein schönes und riesiges Stadion...
    ... Aber die super tollen Umkleide Kabinen von den Barca Spielern wurden uns vorenthalten (die wollten wir ja eig sehen) und ein Foto von den aufgebauten Fotostationen hätte 20€ gekostet 🤔
    Eine richtige Touri abzocke 🙈 Aber FC Barcelona muss ja auch irgendwie seine Schulden zahlen....

Mit dem Bus fuhren wir zur Burg Montjuic. Die Burg selbst sahen wir uns nur von außen an. Wir genossen eher den herrlichen Ausblick den wir von dort oben hatten. Ein Blick über die große Stadt Barcelona und das schöne Blaue Mittelmeer. 😍
    Wir gingen von oben langsam nach unten und kamen zum Nacional Palast. Vor uns erstreckte sich eine herrliche Kulisse mit Wasserfall und Springbrunnen.

Nach den ganzen tollen Sehenswürdigkeiten, 19km und 35grad, freuten wir uns auf eine kalte Dusche im Hostel. Da wir Valencia gestrichen hatten, weil wir lieber zwei Tage am Strand verbringen wollten stand uns nun ein upgrade von einem 8 Betten Schlafsaal in einen 20 Betten Schlafsaal bevor.
    Was an sich ja nicht so schlimm war... wären da nicht ein paar Franzosen gewesen die einfach nicht wissen, dass man auch leise miteinander reden kann... Aber die sind dann eh ab Mitternacht um die Häuser gezogen und waren die ganze Nacht weg...als wir um 7:30 aufstanden waren die noch immer nicht da...
    Das Hostel war zum Glück klimatisiert und die Spinnte konnten mit der Zimmerkarte versperrt werden. Ganz nobel, sonst brauchten wir immer unser Schloss..

Am dritten Tag machten wir uns wieder auf den Weg zum Strand. Morgens war es noch etwas bewölkt aber ab Mittag hatten wir wieder einen strahlend blauen Himmel.
    Als Abendessen gab es dann Paela (Dino's Lieblingsessen und Spanische Spezialität) und Tortellini.