Tag 2

December 29, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 6 °C

Die erste Nacht in New York lief eigentlich ganz gut. Der Jetlag machte sich dadurch bemerkbar das ich Punkt 2 Uhr (8:00) Nachts wach wurde, da es draußen noch dunkel war und der Schlaf noch von Vortag nachgeholt werden musste war ein weiter schlafen aber kein Problem.

Um ca. 8 Uhr gingen wir zur U Bahn und fuhren bis kurz vor dem Central Park. Von dort starteten wir die Besichtung beim Trump Tower und weiter zum Rockefeller Center. Nach einem kurzen Blick auf den schönen Weihnachtsbaum und Eislauf Platz führte uns der Weg zum Top of the Rock wo wir auf die Plattform hochfuhren.
    Hier bot sich bei tollem Wetter und Sonnenschein eine Wundervolle Aussicht über Manhatten und New York. Wir waren noch nie auf so einem hohen Gebäude, Hier hätten wir ewig verweilen können 🤩
    Nach gefühlt 100 Fotos fuhren wir mit dem Aufzug wieder nach unten...
    Danach holte sich Dino die erste Stärkung bei einem Hot Dog Stand und wir liefen weiter zum Yankees Shop und von dort weiter zum Time Square 😍
    Dort herrschte einiges an Trubel, viele Menschen und die Bühnen für die Silvester Nacht wurden bereits aufgebaut.
    Nach einem kurzen Besuch im M&Ms Shop ging es zum Disney Shop 💞 und weiter dem Broadway entlang.
    Davor gab es noch ein klassisches Mittagessen bei Mc Donalds am Time Square...
    Ein kurzer Abstecher zur Central Station, ein wirklich tolles Gebäude, und dem Crysler Building mussten auch sein.
    Zurück zum Broadway, einen kurzen Besuch bei Macys und weiter zum Flat Iron Building.
    Im Zick Zack ging es weiter durch Manhatten, nächste Station Magnolia Bakery (Sex and the City) auf Cupcakes und Brownie 😋
    Nachdem ich meine Süßen laster gestillt hatte stand für heute nur mehr 1 Programmpunkt am Plan und zwar Katz's Delicatessen.
    Nach weiteren 30min zu Fuß freuten wir uns auf ein gemütliches Abendessen 😅
    Dann sahen wir die Schlange vor dem Diner 🙈 wir entschlossen uns dann doch die Warterei in kauf zu nehmen und stellten uns an.
    Das warten hat sich gelohnt und wir durften ein tolles Sandwich essen (nach meinem Geschmack war zwar viel zu viel Fleisch drinnen, sonst war es aber ganz gut 😂)
    Dann liefen wir noch ein paar Kilometer weitere Kilometer zurück zum Hotel und entspannten unsere müden Füße, waren dann doch etwas mehr als 20km...🙈