• Day 1

Anreise Tag 1

December 28, 2019 in the United States ⋅ 🌙 7 °C

Um 5:50 morgens läutete der Wecker im Hause Jordan-Velagic.
    Nach einer kurzen Morgenroutine ging es los mit der Fahrt zum Flughafen. Plünktlichst kamen wir dort an, gaben die Koffer auf und gingen zum Gate.
    Natürlich wurde wie immer nach der Sicherheitskontrolle ein Wasser gekauft, Memo an mich: Nie wieder Prickelndes unterwegs kaufen 😂 gut das ich es noch am Gate geöffnet hatte und nicht im Flugzeug...
    Unser Flug startete wie geplant und verlief soweit ganz gut. Nach ein paar Stunden, einem Buch und 2 Filmen war das sitzen dann schon zach aber im großen und ganzen verging es relativ rasch.
    Soooo aber jetzt kommts...
    Gelandet - Juhuuuuu Amerika 🇺🇲😁...
    Aber erstmal einreisen, da war eine Mega schlange vor der Passkontrolle, von 10 Häuschen waren in etwa 4 besetzt und das dauerte... Nach 2,5 Stunden!! (und einigen Flüchen von Dino später) waren wir nun endlich an der Reihe 😊
    Fragen beantworten, Finger Scann, Foto, fertig - denkste, ne... Dino muss mitkommen zur Persönlichen Befragung...
    ich durfte derweilen warten und hatte keine Ahnung wie lange dieser Spaß dauert... Gott sei Dank 'nur' 15 min....
    Wir schon ziemlich erledigt und müde, war ja doch schon 17:30 (23:30) gingen unsere Koffer holen und suchten den Transfer Desk.
    Da durften wir auch nochmal um die 50min. warten bis uns ein Fahrer mitnahm... Wir wollten doch nur ins Bett... 😂🙈😁
    Dann ging die Fahrt los und wir sahen die Skyline bei Nacht 🤩 und dann Stau, vor dem Tunnel nach Manhatten...
    Ankunft am Ziel: 20Uhr (2:00)
    Jetzt noch schnell Dinos Hunger stillen, Wasser kaufen und ab ins Bett 😴

Ja wer eine Reise tut der muss schon etwas Zeit mitbringen um an das gewünschte Ziel zu gelangen 😅