Satellite
Show on map
  • Day 1

    Hockey, Hochhäuser und (Tim) Horton‘s

    February 22 in Canada ⋅ ☁️ 4 °C

    Hochmoderne Anzeigetafeln am Bahnhof, überall Wolkenkratzer, helle Reklame, Lichter… New York? Nicht ganz- aber manche Ecken erinnern daran (oder an den Londoner Piccadilly Circus). Die Möglichkeit, einfach in einen Fernbus zu steigen und nach NYC fahren zu können, klingt fast zu verrückt, um wahr zu sein. Aber so weit weg bin ich ja immerhin gar nicht mehr. Trotzdem stehen für diese Woche andere Ziele auf dem Plan und ich werde nördlich der Grenze bleiben (so groß die Verlockung auch sein mag😄).

    Wenn ich mir vorgestellt habe, was ich an meinem ersten Abend in Kanada machen würde, hätte „Hosen bei H&M um 2:45 Uhr Heimatzeit“ garantiert nicht dazu gehört. Aber so ist das nun mal 😅 War leider kurz vor Ladenschluss nichts dabei, also wird mich das noch mindestens morgen begleiten…

    Dafür habe ich meinen Spaziergang durch die Stadt nach der Ankunft an der Union Station gleich noch ausgedehnt, ein paar Sehenswürdigkeiten bei Nacht fotografieren können und noch eine „Reste-Box“ von Tim Horton‘s abholen können.🍩
    Read more