Satellite
Show on map
  • Day 3

    Schritte sammeln… 👣

    February 24 in Canada ⋅ ☀️ -9 °C

    Nachdem ich gesehen habe, dass gestern 25k Schritte auf 17km zusammen kamen, bin ich gespannt, wie ich heute abschneide. Ein paar Strecken waren nicht ganz so beabsichtigt (wie die, die ich mit der Tram fahren wollte, welche aber mitten auf der Fahrbahn hält, keine Haltestellen ersichtlich waren und ich deshalb von Ampel zu Ampel gleichauf mit ihr war, bis wie mir endgültig davon gefahren ist🫣). Aber bei so schönem Wetter und zahlreichen Fotospots dicht an dicht, war es keine Frage, den Weg zur Union Station zu Fuß zurückzulegen.

    Dabei bin ich am Einkaufszentrum „The Well“ vorbeigekommen. War zwar kälter als ein geschlossenes Center, aber die Architektur hatte was. (Ja, das war das Center, bei dem ich zwischen zwei Glastüren auf dem Weg zur Toilette kurz eingesperrt war, weil das eigentlich automatische Türen sein sollen und ich dran gezogen habe🙃). Wäre zwar eine Story gewesen, wenn man erzählt, dass man SO seinen Flug verpasst hat… aber das war es mir nicht wert.😅
    Anschließend kam ich am Fuß des CN Towers vorbei sowie an einem kleinen Park vor dem Eisenbahnmuseum, in dem einige Wagons und alte Bahnhofsgebäude ausgestellt waren — total süß!😊

    Noch ein kurzer Abstecher zum Brookfield Place in Bahnhofsnähe, dann wird es langsam Zeit, Richtung Flughafen Express zu gehen.

    Toronto, ich freue mich auf ein Wiedersehen! 🫶🏻
    Read more