Satellite
Show on map
  • Day 5

    Geschafft 🌇

    February 26 in Canada ⋅ ☀️ 4 °C

    Und wie sich das gelohnt hat. So einen unglaublichen (und kostenlosen) Ausblick über die Stadt pünktlich zum Sonnenuntergang bekommt man eben nicht überall, weshalb man ihn sich verdienen muss. 💪🏻

    Ich wartete noch auf die anderen und knipste die ersten Fotos, als ich eine Gruppe aus drei (später vier) Deutschen hörte und sie (auf Deutsch) frage, ob ich sie gemeinsam fotografieren soll. Die Jungs waren überrascht, weil ich wohl die erste Deutsche war, der sie in Montréal (oder gesamt Québec?) begegnet waren. Wie es der Zufall so wollte, stellte sich heraus, dass wir in der selben Maschine von Island nach Toronto geflogen sind und ich mit einem von ihnen seit Berlin zusammen gereist war. Natürlich fliegen sie ebenfalls am Donnerstag zurück und haben (allerdings mit einem Mietwagen) die gleiche Reiseroute wie ich, mit minimal anderem Zeitplan. So konnte ich ihnen noch Tipps für die Niagarafälle geben und wir verabschiedeten uns bis Donnerstag. 😄

    Salomé (die Französin der Gruppe aus meinem Hostel in Québec) und ich kamen witziger Weise noch ins Gespräch über meine französische Zimmernachbarin, deren Social Media sie mir teilte. So ist auch die Sprachbarriere abgebaut und ich kann mich mit ihr austauschen und ihre Reise weiter verfolgen. Es ist super spannend zu sehen, welche Eindrücke die anderen haben, wenn die zur ähnlichen Zeit gleiche (oder auch andere) Orte in den selben Regionen besuchen. Und sowieso enorm praktisch, um Tipps auszutauschen.

    Da die Sonne nicht über der Skyline, sondern in der anderen Richtung über dem Park unterging, beschlossen wir, unseren Weg, der Sonne entgegen, zum See fortzusetzen.

    Ich glaube, die Bilder sprechen für sich, wenn ich sage, dass man bei der Ruhe hier (ähnlich wie auf den Toronto Islands) fast vergisst, dass man sich in einer Millionenstadt befindet.

    Und das Video zeigt ganz gut, dass ich mit Max, Dennis und Salomé in bester Gesellschaft mit hervorragender Unterhaltung war.😂
    Read more