Satellite
Show on map
  • Day 5

    Aus der Finsternis ins Lichtermeer 🌃

    February 26 in Canada ⋅ ☁️ 0 °C

    Da wir bereits die Anstrengungen des Aufstiegs in Kauf genommen hatten, wollte wir maximal davon profitieren und die beleuchtete Skyline in völliger Dunkelheit bewundern. Daher nahmen wir für den Abstieg den gleichen Weg. Mit Taschenlampen und einer Hand am Geländer ging es irgendwie. Ich hatte noch Glück mit meinen Schuhen, aber die anderen hatten nur normale Sneaker an.

    Nach dem abenteuerlichen Abstieg trennten sich unsere Wege in der Stadt. Ich hatte noch einen kurzen Fußweg zum Hostel vor, während die anderen in den Bus stiegen.

    So hatte ich gleich Gelegenheit, die Beleuchtung in der Stadt einzufangen. Es war zwar nicht so gemütlich wie in Québec, aber nicht weniger spektakulär!

    Im Hostel angekommen gab es dann noch Poutine congelé. 🧊😅 (Ganz so schlimm war es nicht, aber ich wollte nicht extra noch Geschirr schmutzig machen und spülen).
    Im Nebenraum war der Karaoke-Abend im vollen Gange. Es war ganz witzig, dem schiefen Gegröle zu bekannten Songs zu lauschen, aber spätestens nachdem zwei Mädels „Um die Welt“ von Cro so schief und ohne jedes Rhythmusgefühl dargeboten haben, war ich endgültig bereit für‘s Bett. 🫣

    Insgesamt waren es laut Handy übrigens 20km und 66 Stockwerke. Da darf man erschöpft ins Bett fallen. 😅🥱
    Read more