Satellite
Show on map
  • Day 8

    Destillery District 🥃

    February 29 in Canada ⋅ ☁️ -5 °C

    Ein letztes Mal packe ich meinen Rucksack (er geht trotz der Schalen und neuer Hose zu!!!), frühstücke ich, fülle die Flasche auf und checke aus meinem Hostel aus. Es sind wieder Minusgrade, aber entgegen meiner Erwartungen begrüßt mich die Sonne, als ich das Hostel verlasse. Ein letzter traumhafter Tag in Toronto, für den ich noch einige Pläne hatte.

    Das Destillery District liegt im Südosten der Stadt. Aufgrund der Fahrzeit habe ich mir den Besuch für meinem letzten freien Vormittag aufgehoben. Eigentlich wollte ich die Tram in der Nähe meiner Unterkunft bringen, hatte aber wieder das Pech, dass die Haltestelle auf der anderen Seite der Kreuzung war (was bei Maps nicht ersichtlich war). Statt 10 Minuten in der Kälte zu stehen, mache ich mich auf zur nächsten Haltestelle einer anderen Verbindungen und darf auch hier zusehen, wie die Tram bereits vorbeifährt, während ich noch auf die Fußgängerampel warte… na gut…

    So habe ich trotzdem schon einige Schritte in der Sonne gesammelt, bevor ich in die Tram Richtung Destillery District steige.

    Dieser Bereich erinnert mich stark an Dublin: Backsteinbauten, gepflasterte Straßen und überall tolle Dekoration, die zum Verweilen und Fotografieren einlädt.

    Zum Abend muss die Atmosphäre einmalig sein. Zur Weihnachtszeit gibt es hier auch besondere Beleuchtung, die zur Abwechslung nicht bis Ende Februar stehen gelassen wurde. Mit dem Après-Ski Bereich kann ich mir das im Schnee total gemütlich vorstellen.☺️

    Aber auch so war es sehr sehenswert und ein großartiger Startpunkt für meinen weiteren Stadtspaziergang.
    Read more