Satellite
Show on map
  • Day 8

    Little Canada🇨🇦

    February 29 in Canada ⋅ ☁️ -4 °C

    Vom Gooderham Building lief ich weiter Richtung Union Station. Noch waren zwei Stunden Zeit bis zur Abfahrt des Flughafentransfers. Von den Zielen, die ich mir für den letzten Tag ausgesucht hatte, hatte ich alle gesehen. Souvenirs und Hosen hatte ich auch bereits, sodass die Shopping Mall wenig attraktiv schien. Ein Besuch bei der Eisfläche im Tageslicht wäre eine Überlegung wert, also lief ich am Bahnhof vorbei Richtung Norden. Während ich die bunten Reklamen und Läden im Vorbeigehen betrachtete, fiel mir auf, dass ich an der Abbiegung bereits vorbei gegangen und bereits am Yonge-Dundas-Square angekommen war. Dort befindet sich Little Canada, ein Museum, welches vom Miniaturwunderland Hamburg inspiriert wurde und Modelle kanadischer Städte und Regionen zeigt. Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass mir dafür keine Zeit bleiben würde. Aber wenn ich schon einmal hier bin… wieso nicht?!

    Ich fragte noch beim Einlass, ob es sich trotz meines kurzen Zeitfensters lohnen würde. Und das tat es definitiv! Die Ausstellung war wie eine kleine Zusammenfassung der Highlights meiner Woche im mittleren Osten Kanadas und ich konnte (bis auf Montréal, was im Sommer fertiggestellt wird) sämtliche Orte der letzten Woche im Schnelldurchlauf erneut besuchen.

    Ähnlich wie in Hamburg entdeckt man auch hier bekannte Charaktere aus Filmen und Serien und witzige sowie verrückte Alltagssituationen. Ich freue mich jetzt schon auf einen weiteren Besuch, wenn die Bereiche, die aktuell in Planung sind, fertiggestellt wurden.
    Read more