• Day 16

Umzug und Fairy Springs

December 29, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 30 °C

Da wir zwei Tage früher als geplant nach Mui Ne gereist sind, verließen wir heute unser vorläufiges Domizil. Doch zunächst besuchten wir morgens noch die Fairy Springs. Hierbei handelt es sich um eine Quelle, die durch einen kleinen Canyon fließt. Das war wirklich sehr beeindruckend.
    Nachmittags checkten wir dann in unserem ursprünglich gebuchten Hotel ein. Wir hatten eine Suite gebucht. Doch leider lag unser Zimmer "auf dem Bürgersteig" einer stark befahrenen Straße und es gab weder Terrasse noch Balkon. Ein anderes Zimmer konnte man uns nicht anbieten, woraufhin wir unsere Buchung vor Ort stornierten. Doch dies tangierte das Personal in keinster Weise (übrigens keine Seltenheit in Vietnam).
    Also stiegen wir mitsamt Gepäck aufs Moped und suchten nach einer Alternative. Wir wurden schnell fündig und haben jetzt ein sehr schönes Zimmer direkt am Strand. Da wir direkt im Hotel und nicht über Booking buchten, sparten wir noch 200€ - besser Standard, same price 😊