Inle Lake 4. Tag

January 15, 2020 in Myanmar ⋅ ☀️ 27 °C

Heute gibt es einen einen gemütlichen Tag.
    Wir stehen auf um gerade noch das Frühstück zu erwischen. Nach dem Frühstück bereiten wir uns vor zum Check-out. Wir gehen noch zum ATM und warten bis uns um 13.00 die Kochlehrerin abholt.

Pünktlich kommt sie und nimmt uns mit.
    Wir gehen mit ihr zum Markt und warten auf ihre Schwester. Mit der Schwester gehen wir über den Markt und kaufen die Zutaten für das Essen. Sie zeigt uns die verschiedenen Gemüse Sorten und Spezialitäten die es hier gibt. Wie zum Beispiel süsser Reiskuchen.
    Wir werden mit lustigen Seitenwagen zurück zu ihrem Restaurant gefahren, wo wir bereits wieder erwartet werden. Sie habe alle Zutaten schon bereitgestellt und warten darauf von uns bearbeitet zu werden. Sie erklären uns alle Zutaten die hier Tradition haben. Zum Beispiel Knoblauchöl, Geröstete Erdnüsse, usw.
    Wir haben extrem viel Spass beim kochen. Es sind auch noch 3 Frauen aus den USA dabei und wir sind eine lustige Gruppe. Schlussendlich haben wir ein super Menu auf dem Tisch mit Shan Nudel-Suppe, Frühlingszwiebeln-Tempura, Teablattsalat und Curry. Es war einfach genial dieser Kurs. Sie habe es toll gemacht und das Essen war Klasse.

Nach dem Kochkurs chillen wir noch auf dem Dach und warten bis uns der Nachtbus nach Naypyidaw abholt. Diesmal habe wir einen super Nachtbus erwischt mit viel Platz. Wir konnten sogar schlafen.