Kuching

January 25, 2020 in Malaysia ⋅ 🌧 26 °C

Heute schlafen wir aus. Kurz vor 12 gehen wir noch eine 2 Hotel Nacht buchen damit wir nicht auschecken müssen. Anschliessend gehen wie Frühstücken. Wir entscheiden uns Morgen in den Nationalpark Bako zu gehen. Dort 1 Nacht zu bleiben um den Regenwald auch bei Nacht sehen zu können.
    Also reservieren wir auf der Seite Sarawak Ebookers zwei Bette in einem Hostel.
    Auf TripAdvisor i gibt es zwar ein paar schockierender Bewertungen, aber da eine Bewertung auch immer subjektiver Natur ist, lassen wir uns überraschen.

Dem restlichen Tag verbringen wir mit shoppen und Stadt anschauen. Rahel will nämlich noch ein paar Trekking Hosen da sie sowas nicht führt.
    Somit gehen wir in ein paar Einkaufszentren um nach solchen Hosen Ausschau zu halten.
    Es fällt und auf, dass sehr viele Läden geschlossenen sind. Wir gehen davon aus, dass es mit dem chinesischen Neujahrsfest zu tun hat.

Wir wurden Leider nicht fündig in den 3 Zentren deshalb schaute ich mich noch im Internet um. Es gibt eine riesige Mall und wir entscheiden uns nich dorthin zu gehen. Bevor wir ein Taxi nehmen kaufen wie noch einen neuen Rucksack mit Regenhülle um besser für die Tropischen Temperaturen gerüstet zu sein.

Wir stehen an einem Taxistand und warten bestimmt 20 Minuten bevor ein Taxi kommt. Deshalb schauen wir auf der App Grab die uns empfohlen wurde. Es ist wie Uber und wirklich praktisch. Wir kommen zu dieser Mall und sie ist einfach gewaltig. Wir verbringen bis um 20.00 Uhr Zeit in dieser Mall und werden fündig für Rahel. Das Abendessen nehmen wie in einer Sushi 🍣 Bar zu uns. Die Teller kommen auf Förderbänder zum Tisch und man kann nehmen was einem gelüstet. Anschliessend gehen wir mit Umweg über die Waterfront und eine Bar ins Hotel.