Wetlands und Semenggoh

January 29, 2020 in Malaysia ⋅ 🌧 28 °C

Heute Morgen gehen wir in den Wetlands Nationalpark. Dafür werden wir um 08.30 abgeholt und fahren Richtung Norden.
    An der Bootsanlegestelle werden wir von einem erfahrenen Kapitän empfangen und gehen sogleich auf das Boot. Das Wetter war glücklicherweise gerade gut um auf das Meer hinaus zu fahren. Leider haben wir kein Glück die Delfine zu sehen und wir gehen etwas in Richtung Land und nehmen ein paar kleine Flussarme unter die Lupe. Dort sahen wir ein Krokodil, welches zum Schlafen an Land gegangen ist. Anscheinend können nur weibliche Krokodile an Land und die männlichen nicht da Ihr Penis wie ein Haken sei.

Es fängt am zu regnen und wir fahren weiter. Am Land sehen wir ein grosse Gruppe Nasenaffen und erfreuen uns an deren Anblick.

Am Ende der Tour sehen wir nochmals ein gross Krokodil an Land. Wirklich eindrücklich solche Raubtier in freier Wildbahn zu sehen.

Wir sind um halb 12.30 zurück im Hotel und wir entscheiden uns trotz allem noch zum Semenggoh Wildlife Center zu gehen. Es ist eine Aufzuchtstation für Orang Utans die Halb wild leben und zum essen zur Station kommen. Da aktuell gerade Saison von vielen Früchten ist, sei die Chance schlecht, dass die Orang Utans überhaupt zur Füttterungsstelle kommen. Aber wir dachten wir gehen trotzdem da es nicht ein teurer Ausflug ist.
    Leider sehen wir wirklich keine Orang Utans. Da wir uns aber darauf eingestellt haben ist die Enttäuschung nicht so schlimm.

Wir gehen Abendessen bei Moms Laksa. Eine Spezialität hier in Sarawak. Es ist eine Fischsuppe wirklich lecker.