Satelita
  • Dzień 31

Similajau Nationalpark

31 stycznia 2020, Malezja ⋅ ☁️ 29 °C

Heute Morgen geht es für uns in den Similajau Nationalpark. Er ist ca. 20 Kilometer von Bintulu entfernt. Wir fahren natürlich mit einem GRAB hin.
    Es ist vom System ähnlich wir der Bako Nationalpark. Es gibt ein Hotel mit eigenen Zimmer und Dorms. Es hat eine Cafeteria zum Verpflegen und man ist praktisch schon im oder am Jungle.
    Leider wurde ein Weg gesperrt aufgrund einer defekten Brücke.
    Sonst können wir wieder auf gut markierten Wegen den Jungle selbst erkunden.

Wir machen am ersten Tag eine kleine Tour zu einem Aussichtspunkt und geniessen den Ausblick übers Meer. Wir versuchen um Trüben Salzwasser ein Krokodil zu sehen leider ohne Erfolg.

Wir laufen noch weiter durch den Jungle ohne Tier zu sehen. Am späten Nachmittag gehen wir in unser Zimmer genehmigen uns eine Dusche und setzten uns and der Fluss Mündung auf den Holzsteg
    Wir habe Glück und sehen ein Krokodil wie es im Wasser auftaucht. Leider haben wir nacher kein Glück mehr.
    Nach dem Abendessen in der Cafeteria setzten wir uns nochmals an die Fluss Mündung um die Sonnenuntergangs Stimmung zu geniessen. Auf einmal landet ein Hornbill auf einem Baum vor uns so das wir Ihn schön fotografieren können. Ein toller Moment.
    Czytaj więcej