Mae Salong

February 15, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 19 °C

Wir haben auf dem Plan den gut besuchten Royal Park Rajapruek ganz früh am Morgen zu besuchen.

Also stehen wir um 08.30 bereits vor dem Eingang. Es ist ein riesiger Park, in dem tausende Arten von Pflanzen bewundert werden können. Ebenfalls gibt es ein schöner Pavillon in der die Geschichte der königlichen Familie vorgestellt wird.

Wir machen und auf den Weg in die Provinz Chang Rai. Überspringen jedoch die Stadt. Wir besuchen die Tempelanlagen Wat Rong Khun und Baandam. Wat Rong Khun ist alles in weiss und Baandam in schwarz. Ersterer ist aber eindrücklicher.

Auf dem Weg sehen wir zwei sehr eindrücklich Tempel die nicht auf dem Programm standen. Einer war ein goldener Mönch und das andere war eine Riesige weisse Buddha Statue. Wir besuchen beide und freuen uns über die spontanen Entdeckungen.

Die Fahrt nach Mae Salong über einen Bergkamm belohnt uns mit vielen schönen Ausblicken. Vorbei an Teeplantagen und Teefabriken.

Den Abend verbringen wir in dem kleinen Städtchen und freuen uns am nächsten Tag eine Wanderung zu machen.