• Day 53

Bangkok oh Schreck

February 22, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Es geht früh morgens los nach Bangkok. Das Frühstück nehmen wir fliegend mit wine paar Früchten vom Verkäufer am Strassenrand zu uns. Wir möchten heute in Bangkok zum Chatuchak Markt und anschliessend das Fahrzeug am Flughafen abgeben. In der 8 Millionen Metropole ist natürlich die Hölle los. Am Chatuchak parkieren durch einen schönen Parkplatz sehr nahe am Eingang und wie haben nicht weit um uns diesen reisen Markt anzusehen.

Wir schlendern gute 2 Stunden über den Markt und kaufen ein paar Souveniers. Er ist wirklich verdammt gross dieser Chatuchak.

Beim Fahrzeug sind wir doch erstaunt, dass auf einmal eine Parkklaue an unserem Fahrzeug hängt.
    Leider haben wir das Parkverbotschild nicht gesehen, welches hinter einem der 100 anderen Parkierten Autos Stand. Nun etwas kribbelige, da wir in 2 Stunden das Fahrzeug am Flughafen abgeben müssen.
    Der Zettel, der an der Windschutzscheibe ist, ist auch wenig informativ. Ein netter man auf einem Roller kommt zu uns und bringt nur die Worte "Polizei" raus und deutet auf eine Richtung. Wir setzen uns kurzerhand hinten drauf. Er fährt mit uns zu einen Polizei Posten. Leider ist es der falsche. Und wir fahren eine weitere Strecke hinten auf den Roller mit. Wer hat es anscheinend sehr eilig und überholt wo es nur geht.

Am Polizei Posten geht es dann auch schnell und wir bezahlen 400 Baht Busse. Ca. 12.50.

Beim Auto zurück machen wir uns auf den Weg zum Flughafen, mit 1.5 Stunden auf der Uhr. Es hat mörderisch viel Verkehr und wir brauchen fast die ganze Zeit bis wir am Flughafen sind.

Das Auto ist schnell abgegeben und wir erwischen gleich den Bus, um zu unserem Reiseveranstalter zu gelangen. Im Bus stellen wir fest, dass wir im letzten Hotel Rahels E-reader liegen lassen haben. Äusserst bestürzt fragen wir uns, was wir machen sollen. Wir gehen, nachdem wir beim Reiseveranstalter die Rucksäcke deponiert haben, in eine Mall. Dort schauen wir uns nach einem E-reader um. Leider nur Schrott vorhandenen.
    Also probieren wir über Google Übersetzer mit dem Hotel per Sms Kontakt aufzunehmen. Es gelingt uns nach ca. 30 SmS einen Übergabetermin in Bangkok in einer Woche zu vereinbaren nachdem wir von Koh Tao zurück sind.

Wir gehen um 20.30 auf den Bus Richtung Chumphong.