South Cape Track

February 12, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Nachdem wir am Samstag den Salamanca Markt besucht haben, fuhren wir am Sonntag in den Süden Tasmaniens. Die letzten Kilometer kamen wir nur langsam vorwärts, da unser Auto nicht wirklich Offroadtauglich ist. Unser kleiner weisser Flitzer hat die Strecke jedoch unbeschadet überstanden - ist halt jetzt mehr braun als weiss😉
    In Cockle Creek starteten wir den South Cape Walk. Bevor es in den Nationalpark ging, mussten wir zuerst durch die Schuhputzstation - ja, richtig gelesen: unsere Schuhe mussten wir reinigen UND desinfizieren - nicht, dass es im Wald noch dreckig wird :-)

Danach durchquerten wir Wälder und Felder. Mittendrin hatte man nicht das Gefühl, dass man jemals wieder raus findet.
    Schon lange hörten wir das Meer rauschen und nach 2 Stunden sahen wir es dann auch endlich. Da es auf dem Felsen oben so stürmte, gingen wir gleich ans Meer runter und genossen unseren Lunch. Wir verweilten nicht lange am Meer, da es bei Wind und einer Temperatur von 12 Grad recht kühl war - und dies am südlichsten Punkt Australiens...🤔

Da wir noch nicht genug gelaufen sind, gingen wir mit unserer Zimmernachbarin noch schnell in die Stadt und besuchten ein kleines Fest mit Feuerwerk. Nach über 30'000 Schritten konnten wir endlich ins Bett.