Monteverde & San José

March 24, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 23 °C

Nach Monteverde ging es mit einem Shuttle über den Lago Arenal und einem alten Klapperbus, der von Señor Tony genutzt wurde um seine neue Bestzeit auf dem Offraftrack hinzulegen 👨🏽‍💼🚐. Hier war es aufgrund der Höhe gleich ein paar Grad kälter, was daran lag, dass die grünen Berge (Monteverde) die Wolken berühren 🌲🏔️☁️. Am ersten Abend ging es direkt auf einen Dschungel-Night-Walk, auf dem wir neben verschiedenen Regenwaldbewohnern wie Fröschen, Vogelspinnen und Leaveinsects auch das Wasser der Wolken hautnah spüren durften 🦎🦗🕷️🐸.
    Da wir von dem Regenwald scheinbar nicht genug bekommen konnten, haben wir uns am nächsten Tag für eine Wanderung durch den Nebelwald entschieden. Dort haben wir auch gleich den „Quetzal“, einen heiligen Indigenovogel gesehen, was scheinbar eine extrem seltene Angelegenheit ist, wie wir später von unserem Hotelbesitzer erfahren haben. Das erklärt natürlich die Menge behind the scenes! Allerdings war es dann das dann leider auch, denn das allseits beworbende Wild Life des Parks ist scheinbar doch nicht so fotogen wie versprochen… Die Hängebrücke und Urwaldriesen sind natürlich trotzdem immer wieder eindrucksvoll.
    Highlight war hingegen das versteckte Kolibri-Café direkt neben dem Park. Hier konnten wir die kleinen Vögelchen beim Nektarschlürfen beobachten, super süß! 🦜❤️

Den Tag haben wir dann abends mit einen gemütlichen Sundowner ausklingen lassen, wo aus der Kombination aus untergehender Sonne und Regenwolken ein fantastischen Regenbohenspektakel entstanden ist und wir endlich einmal das Ende des Regenbogens entdeckt haben 😍🌈

Für die Überbrückung für unseren Flug nach Cartagena in Kolumbien mussten wir noch eine Nacht in San José verbringen. Um die Stadt besser kennenzulernen haben wir uns dann wieder für eine Free-Walking-Tour entschieden und die schönen ecken der einst so apokalyptisch wirkenden City zu sehen. Später ging es dann in unser Hostel. Hier waren wir dann sehr überrascht, als uns unsere Herbergsmutti in unser Schlafiglu geführt hat. Naja mit Bett und Heizlüftern war es dann auch eine Habitacion für die man bei Jochen Schweizer ein Vermögen bezahlen kann 😂🤑😍.