La Fortuna🌋

March 22, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 27 °C

Unseren nächsten Stop haben wir in La Fortuna gemacht, ein Ort an Costa Rica’s bekanntesten Vulkan „El Arenal“. Im gesamten Ort hat man somit einen super Blick auf den Vulkan! 🌋👀

Am ersten Tag sind wir direkt im Nationalpark „Volcan Arenal“ durch den Regenwald gewandert und sind am Ende auf den alten Lavaströmen zu einem Aussichtpunkt gelaufen. Leider war der „El Arenal“ am Tag unserer Wanderung laut den Tourguides „on vacation“, sodass die nahen Wolken uns ein wenig die Sicht genommen haben 🌫. Trotzdem eine coole Wanderung über Lavafelder und Geröll 🐾🪨 Der Vulkan ist zwar seit 2010 inaktiv, wenn man genau hinschaut sieht man dennoch trotzdem ein wenig Rauch hinauskommen💨 Nach der Wanderung konnten wir noch in den Hot Springs „Tabacon“ entspannen 💆🏼‍♀️ Durch den Vulkan hatte das Wasser angenehme 25 Grad, sodass wir hier den ganzen Nachmittag verbringen konnten 😍

Am nächsten Tag ging es zum „La Fortuna Wasserfall“, ebenfalls ein Must-Do in La Fortuna. Natürlich haben wir uns auch in den Pool des Wasserfalls gewagt, das war im Gegensatz zu den Hot Springs eine gute Abkühlung! ☃️☀️

Übernachtet haben wir in einem
    Hostel mit coolen Hängematten und Gemeinschaftsküche. Zum Frühstück gab es Gallo Pinto, ein traditionelles Gericht hier in Costa Rica und Zentralamerika. Eigentlich recht einfach, aber lecker… Reis mit Bohnen, Rührei, Toast und Kochbananen. Generell ist es hier in Costa Rica super teuer und schlägt teilweise die Preise in der Schweiz! Daher waren wir froh über unser gratis Frühstück und haben uns hier von Nudeln, Reis und Früchten ernährt…😂 Zu Timons Enttäuschung kostet eine Tüte Chips oder Käse leider mindestens 6€ oder einfache Müsliriegel 8€ 🥲😂. Einen Latte Macchiato haben wir uns trotzdem mit Blick auf den Vulkansee gegönnt 🤑😇. Von La Fortuna ging es anschließend mit dem Jeep-Boot-Jeep-Shuttle über den Vulkansee nach Monteverde in die Wolkenwäldern ☁️🌲!