• Day 70

Santiago de Chile & Surroundings

May 15, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 20 °C

Unsere letzen Tage haben wir in Santiago de Chile und Valparaiso verbracht 🌆 Valparaiso ist eine bunte Hafenstadt am Meer und ist durch die eigentlich schönen Gebäude bekannt. Ebenfalls konnten wir hier noch einmal ans Meer 🥰 Richtig gut gefallen hat uns die Stadt aber nicht, da es doch sehr dreckig und runtergekommen ist. Santiago de Chile ist eine riesige internationale Stadt, die nicht unbedingt auf der Bucket-List stehen muss. Da wir nicht wirklich Lust auf Stadt hatten, sind wir mit dem Mietauto zum Valley de Maipo gefahren und haben noch ein bisschen Natur in den Anden genossen 😍🏔 Ebenfalls darf eine Weintour in Chile nicht fehlen, das Weingut Concha y Toro war sehr schön und hatte einen tollen Weinkeller, die Weine haben uns aber alle nicht ganz so geschmeckt, leider… 👅🍷🍇 Insgesamt hatten wir ein paar schöne aber eher unspektakuläre letze Tage, daher fällt uns der Abschied hier nicht ganz so schwer 😘🫣 In Chile muss man definitiv in den Süden fliegen, um die richtig schöne Landschaft hier kennenzulernen… next time maybe 😇
    Wir sind nun auf dem Weg nach good old Germany und freuen uns auf euch (und deutsches Brot 😍😂) Wir hoffen unsere kleinen Einblicke in unsere Reise haben euch gefallen 🌎✈️😍

Als kleines Fazit zu unsere Reise:
    Landschaftlich hat uns am besten Peru gefallen, die Anden, die Wüste und Inkageschichte ist definitiv einmalig 😍 Zum Reisen war Kolumbien einfach am coolsten! Die Leute sind super gut drauf, überall ist Salsa und Fiesta und es gibt echt stylische und moderne Unterkünfte und Restaurant für einen guten Preis! Gerade würde wir aber auch sehr gerne noch einmal auf die San Blas Inseln in der Karibik in Panama die Sonne genießen und schnorcheln ❤️‍🔥☀️