3. Seetag!

May 27, 2019, Greenland Sea ⋅ 🌬 0 °C

Island haben wir nun hinter uns gelassen und steuern auf Spitzbergen zu! Aufgrund von heftigen Schneefall hat der Kapitän die Route geändert und somit können wir leider nicht die Insel Jan Maien vorbei ziehen sehen! Dafür ist der Sturm etwas gemächlicher und wir haben "nur " 4 Meter hohe Wellen! Ansonsten hätten uns 7-8 Meter Wellen erwartet! An Deck sollen wir laut Kapitän um die 100 km/h haben! Es erinnert mich sehr an eine Schiffsschaukel ! Für Christian war Schiffsschaukel das einzigste Karussell in dem er früher fuhr! Für uns ist das heute in der endlos Schleife und ganz umsonst ! Bei einer Außen- Temperatur von -1 Grad und einer Wassertemperatur von 1 Grad ist es recht frisch!Eis wurde gesichtet aber wir haben 2 Eislotzen an Bord die uns bis in die Lofoten begleiten! Da können wir alles in Ruhe genießen! Es passiert also nix! Also lesen, relaxen, schlafen wie in einer Wiege und einfach nix tuen!
    Nun haben wir doch noch "Scheefall" ! Eine Reise die ebend alles bietet!🤣🤗
    3 Stunden später scheint die Sonne wieder!
    Und gerade hatten wir mit dem Kapitän das Vergnügen im Unterhaltungsprogramm! Sehr interessant!