Vorfreude auf eine tolle Reise!

Kiel !

June 6 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Ende gut .... alles gut !
    Es war eine sehr stürmisch und kalte Reise aber mit vielen wunderbaren Eindrücken! Unser Ziel war es uns von Island einen Eindruck zu machen und einmal die Lofoten zu sehen! Beides hat unsere Erwartungen übertroffen und vielleicht passt es ja noch mal wieder !
    An den Landgängen hatten wir immer prima Wetter und im allgemeinen sind wir jetzt Seefest 🤣🙈
    So viel Seegang hatten wir noch nie ! Jetzt genießen wir in Kiel die letzten Minuten an Bord bevor uns ins Bahnhofgetümmel wagen !

Letzter Seetag !

June 5 in Germany ⋅ 🌧 22 °C

Gestern letzter Seetag! Zum Koffer packen hatten wir noch Nebel aber am Nachmittag hat sich doch tatsächlich die Sonne rausgetraut nur den Wind konnten wir noch nicht abschütteln!😂
    Am Abend aber ging's in die ruhige Ostsee und wir durften einen wunderschönen Sonnenuntergang genießen und das erste mal draußen zu Abend essen! Es war herlich! ....
    Die Abschieds- Pool Party gab's auch bei herlichstem Wetter! Die goße Brücke die dänische Küsten verbindet konnten wir wunderbar beleuchtet passieren!
    Und Aldags waren wie immer die letzten in der Annytime Bar!
    So nun ist der Urlaub leider wieder um ! Aber wir freuen uns auch auf zu Hause!😁👍😘

Letzter Hafen, Bergen!

June 4 in Norway ⋅ 🌧 12 °C

Unser letzter Hafen ist Bergen, dann ist die schöne Zeit auch schon wieder um!
    Da wir heute zum vierten Mal hier sind, haben wir uns entschlossen das Aquarium zu besuchen! Super schön ! Eine Robenshow haben wir gesehen und beim Fische füttern durften wir zu sehen ! Dann ging's zu Fuß durch die City zurück zum Schiff, vorbei am Markt und der Altstadt! Diesmal hatten wir zwar keine Sonne, aber es war trocken und die Temperaturen sehr angenehm. Nun sind wir Fußlahm und warten aufs Auslaufen !
    Morgen haben wir noch einen Seetag und dann heißt es auch schon wieder Koffer packen! 🙋‍♀️

6. Seetag! Nachtrag!

June 3 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Heute hatten wir am Nachmittag endlich Sonne und auch mal keinen Eiswind! Da konnten wir tatsächlich mal auf der Liege liegen! Aber der nächste Sturm ist schon wieder in Sicht ! Heute Nacht haben wir wieder einen Sonnenuntergang , haben den Polarkreis wieder überschritten! Morgen schon der letzte Hafen, Bergen! Ach und die Neptunstaufe gab es auch ! Allerdings nichts für uns!Read more

6. Seetag!

June 3 in Germany ⋅ 🌙 21 °C

Die Lofoten waren echt der Knaller, und den Abend beendeten wir mit einer super Party, einer sogenannten " Silent Party "! Jeder bekam Kopfhörer und hatte 3 Wunsch Musikrichtungen zur Auswahl! Mega geil,🤣👍 so gaga dass es schon wieder Spitze war! Henner hat es vorgezogen ins Bett zu gehen.... Ich hatte super Spaß....🤣😅.....
    Und dann hatten wir sie endlich ......." die Mitternachtsonne "! Einmalig schön! Um 2.30Uhr bin ich auch endlich zu Bett!

Im Land der Trolle! Die wunderschönen Lo

June 2 in Norway ⋅ ⛅ 7 °C

Ein wunderbarer Tag auf den Lofoten geht zu Ende!
    Ach war das schön ! Die Lofoten,..... ein wunderbarer mystischer Ort! Wir fuhren durch Unterseetunnel ,
    vorbei an schroffen Felsen mit Trollen durch eine bizarre Traumlandschaft!
    Am Ende der Lofoten liegt der kleine Fischer -Ort "Ä" dort durften wir den ersten Kontakt mit dem "wohlriechenden" Trockenfisch erleben!
    Ein winziger Ort am Ende der Welt! Dort gab es die beste Fischsuppe ever! Zwar nix für Henner, aber für mich! Und überall Trockenfisch!
    Weiter ging's in den Ort Rein, malerisch, wie auf Postkarten!
    Das Wetter war halt so wie auf den Lofoten, wechselhaft! Wir hatten alles ! 😁
    Ein Museumsdorf mit Schmiede und eine alte Kirche standen noch mit auf dem Programm aber am besten war die Landschaft! Rauh, mystisch, bizarr einfach beeindruckend !