• Day 29–33

Wanderung im mittleren Atlas 🤭

January 22 in Morocco ⋅ ☀️ 14 °C

Heute hatten wir vor nach Tafraoute zu laufen. Da es 3 km vom Campingplatz entfernt ist kein Problem 😉. Unterwegs trafen wir einen Mann der uns sagte, wenn wir ein bisschen wandern möchten, sollten wir den Weg zwischen zwei Bergen nehmen. Es wäre zwar ein bisschen anstrengend aber dafür wären wir schneller wir er in der Stadt. Da ich immer unkonventionelle Wege nehme, dachte ich mir, warum nicht. Ich überzeugte mein Schatz und wir machten uns auf dem Weg. Anfang war der Weg angenehm, ein Paar Schafe, Ziegen und den Weg war relativ entspannt. Er fuhr uns am kleinen Bächlein vorbei, an einem vermutlich Hirt Unterkunft, also richtig traumhaft 👍😃. Doch plötzlich änderte sich alles 🤭. Es war keine Weg mehr zu sehen und vor uns standen riesigen Felsen die unpassierbar waren. Also zwei Möglichkeiten, zurückkehren oder versuchen über die Felsen zu gehen 😎. Wir dachten wenn wir schon soweit gekommen sind, nehmen wir die zweite Lösung. Leider war es nicht so einfach wie gedacht 😉. Wir müssten teilweise richtige Kletterer Wege nehmen, was wir überhaupt nicht sind 🫣. Und so ging es einige Zeit bis wir bald an die Spitze von dem Berg waren. Immerhin hatten wir von da oben Sicht auf die Stadt, was schon ganz beruhigend war, aber keinen Weg weiter. Wir sahen das unten im Tal es einigermaßen passierbar war, also wieder den Weg nach unten genommen, der zum Glück nicht mehr so schlimm war ( auch wenn es ein paar knifflige Stellen gab 🫣). Im Tal angekommen ging es dann besser und nach einer Weile, sahen wir endlich Häuser. Wir wussten endlich sind wir angekommen. Immerhin haben wir statt die ursprüngliche 1 1/2 Std , 5 std gebraucht 🫣😂. Wir waren fix und fertig und träumte von was zum Essen und Getränke ( unsere Wasserflasche waren schon leer,🙈). Also gingen wir noch in der Stadt und aßen ein Omelette mit frischen gepressten Orangensaft und einen Tee. Anschließend kauften wir noch Gemüse ein ( der Grund wieso wir in der Stadt kommen wollten 😉) und gingen dann Richtung Campingplatz aber dieses Mal mit dem Taxi, wir hatten genug für Heute 😂. Jetzt sind wir am Auto und werden, nach diesem anstrengenden Tag, früh ins Bett gehen 😎😉.Read more